Unser Nachrichten Archiv 2018-2022

Bei uns geht nichts verloren. Aber wir müssen auch Platz für Neues schaffen, damit es übersichtlich bleibt. Deswegen haben wir dieses Archiv erstellt, in dem wir ältere Ereignisse und Bekanntgebungen aufbewahren. Hier kann man gut nach verfolgen, wie sich das Oldtimertreffen in Wegberg im Laufe der Jahre verändert hat und vor allem was alles geschehen ist.

 

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Vergangenheit!

 

27.12.2022

 

+++ Jahresausklang 2022 +++

 

Guten Abend liebe Gäste, Freunde und Bekannte,

 

wir hoffen, dass ihr die Vorweihnachtszeit mit Glühwein, Kakao und Tee genießen konntet und nicht zu sehr im Weihnachtsstress der Feiertage, meist mit Raclette und Fondue, verfallen seid. Das ganze Team ist sich sicher, dass ihr alle brav und artig ward und bestimmt eine schöne Kleinigkeit unterm Weihnachtsbaum gefunden habt. Vielleicht seid ihr ja auch schon in der Garage und montiert es an eurem Schätzchen. Bei euren Winterprojekten wünschen wir euch jedenfalls viel Spaß und gutes Gelingen.

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr und wünschen euch einen entspannten und lustigen Jahresausklang. In diesem Sinne einen guten Rutsch und nur das Beste für euch und uns alle 2023!

10.10.2020

 

+++ Neuzugänge +++

 

Guten Abend Freunde alter Automobil-Kunst,

 

es gibt zwei neue Einträge auf unserem schwarzen Brett. Eine Vielzahl von unterschiedlicher Literatur als auch Kleinteile wird von zwei Besuchern angeboten. Möglicherweise ist ja etwas Interessantes für jemanden dabei. Einen guten Start in die Woche!

 

26.09.2022

 

+++ Abschluss 2022 +++

 

Guten Abend liebe Besucher,

 

Der Sommer ist nun Geschichte und der Herbst hat Einzug gefunden. Damit einher geht auch unsere Saison zu Ende. Das letzte Treffen für 2022 findet am Sonntag, den 2. Oktober, statt. Wie gewohnt geht es ab 13 Uhr im Herzen des Grenzlandringes los.

 

Wir hoffen weiterhin auf schöneres Wetter und erwärmen uns an den schönen Aufnahmen vom Grenzlandklassikers R.S, der beim letzten Treffen anwesend war. Vielen lieben Dank für die netten Worte, die tollen Bilder und ganz besonders für das 10-minütige Video! Viel Spaß damit:

 

https://www.grenzlandklassiker.de/wegbergsept2022

 

20.07.2022

 

+++ Interview +++

 

Hallo liebe Besucher,

 

letzten Woche hatten wir ein 1.5 stündiges Interview mit der Rheinischen Post. Vielen Dank für das große Interesse und die Zeit! Das Resultat könnt ihr hier nach lesen:

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/oldtimer-treff-in-wegberg-es-darf-auch-schon-mal-klappern-und-rappeln_aid-73049129

 

Ein paar kleine Fehler haben sich jedoch eingeschlichen. Das Rätsel raten überlassen wir euch und sind gespannt, ob ihr sie findet könnt. Wir möchten allerdings betonen, dass Nici ein absoluter Bestandteil unseres Teams ist, obwohl sie leider nicht erwähnt wurde. Sie ist die „rasende Reporterin“ und versucht alle Fahrzeuge und ihr einzigartigen Detail auf Bilder festzuhalten.

 

Bis bald, denn das nächste Treffen am 7.8. ist bereits in Kürze!

12.07.2022

 

+++ Angebote +++

 

Guten Abend liebe Sparfüchse,

 

wir haben ein Neuzugang auf dem Schwarzen Brett. Ein VW Polo Coupe er nächstes Jahr ein H-Kennzeichen bekommen könnte steht zum Verkauf. Auch das MGB Overdrive Getriebe steht noch zum Verkauf. Für den kleineren Geldbeutel gibt es Wandflaschenöffner oder Klopapierhut / Häkel-Rolle.

 

Schaut doch mal vorbei, Weihnachten kommt schneller als man denkt!

06.07.2022

 

+++ Rekord-Treffen +++            

 

Guten Abend liebe Oldtimer-Liebhaber!

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für dieses phänomenales Wochenende bedanken. Nur Dank euch haben wir einen neuen Rekord aufgestellt:

Sage und Schreibe 250 Oldtimer auf 2, 3 und 4 Rädern haben auf und um den Wegberger Rathausplatz die Besuchermassen angezogen. Einfach fantastisch!

 

Es war wirklich eine Freude zu sehen wie zusammen mit dem Stadtfest und dem Trödelmarkt im Herzen des Grenzlandringes die Stadt aufgeblüht ist. Wir hoffen es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns!

 

Bis zum nächsten Treffen am 7.8. ab 13 Uhr eine gute Fahrt oder gar einen schönen Urlaub!

18.06.2022

 

+++ Ein Sommernachtstraum +++

 

Ein sonniges „Hallo „ liebe Besucher!

 

In nur wenigen Stunden starten wir das Moonlight Treffen. Ab 19:30 Uhr sind auf dem Wegberger Rathausplatz alle automobilen Kostbarkeiten mit 2, 3 oder 4 Räder herzlichst willkommen. Fahrzeuge und Motorräder, die mehr als 30 Jahre alt sind, erstrahlen dann zur Dämmerung in einem ganz besonderen Licht. Die Beleuchtung des Rathausplatzes als auch die des Klosters und der Kirche lassen das Chrom so richtig funkeln.

 

Dazu gibt es Musik in Japis Biergarten. Wir freuen uns auf euch, bis später!

 

03.05.2022

 

+++ Moonlight-Treffen +++

 

Liebe Besucher,

 

wir haben fantastische Nachrichten für euch! Am Samstagabend, den 18.06.2022, findet ab 19:30 unser „besonderes“ Highlight, das Moonlight-Oldtimertreffen statt. Am Abend erstrahlt das alte Blech in einem ganz anderen Glanz. Sobald die Beleuchtung des Platzes, des Rathauses und des Klosters samt Kirch zu leuchten beginnt, funkelt die vielen Lichter im Chrom. Das schafft eine ganz andere Atmosphäre und lädt bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen zum Verweilen ein. Für die gute Stimmung wird sicherlich auch die Live-Musik im Biergarten beitragen. Bis bald!

 

23.04.2022
 
+++ Bildmaterial +++
 
Guten Tag verehrtes Publikum,
 
wir haben die ersten Bilder der Saison 2022 auf Facebook als auch auf unserer Homepage hochgeladen. Dort erfahrt ihr auch, wie wir die Osterfeiertage verbracht haben. Klickt dazu einfach unter Fotos und wählt „Reise Impressionen“ aus.
 
Viel Spaß, ein schönes Wochenende und bis zum 1. Mai ab 13:00 auf dem Wegberger Rathausplatz, damit wir neue Bilder von euren schönen Karossen und Motorrädern schießen können!

23.04.2022

 

+++ Schnäppchenjäger +++

 

Hallo liebe Oldie-Gemeinde,

 

auf unserer Homepage, unter der Rubrik „Schwarzes Brett“, gibt es Neuigkeiten. Zum einen steht ein MGB Overdrive Getriebe zum Verkauf als auch wunderschöne Wandflaschenöffner, die in liebevoller Handarbeit hergestellt werden.

 

https://www.oldtimertreff-wegberg.de/schwarzes-brett/

 

Schaut doch mal vorbei und habt einen schönen sonnigen Samstag!

 

04.04.2022

 

+++ Glückszahlen +++

 

Guten Abend Liebhaber*innen des Garagengolds,

 

115608 630 und 52312. Nein, das sind die nicht der Losnummern der Glücksspirale, sondern die „Glückszahlen“ des Oldtimertreffens. Jede einzelne ist für uns ein Hauptgewinn.

 

115 Autos und Motorräder sind vergangenen Sonntag im Herzen des Grenzlandringes auf und um den Rathausplatz nach längerer (Zwangs-)Pause endlich wieder zusammen gekommen. Es war uns wirklich eine Freude euch wieder begrüßen zu können, obwohl mancher Orts das Wetter bzw. das Streusalz die Anreise erschwert bzw. in Frage gestellt hatte. Vielen Dank für euren Besuch! In den nächsten Tagen werden wir auch wieder Bilder veröffentlichen, als "Trostpreis" für alle, die nicht kommen konnten.

 

608 „Gefällt-mir“ Angaben bei Facebook (und 630 Abonnenten insgesamt). Es ist schön zu sehen wie die Gemeinschaft wächst und sich mehr und mehr Leute für unsere Veranstaltung als auch die Materie „Oldtimer“ interessieren. Dabei fällt uns auch auf, dass auch immer ein paar junge Leute neu dazu kommen, die die Begeisterung und den Enthusiasmus teilen. Wir sind froh darüber, dass es bei uns wirklich um das alte Blech, die Technik und die Faszination geht anstatt über Investitionsobjekte.

 

52312 Aufrufe auf unserer Homepage seit dem wir mit www.oldtimertreff-wegberg.de 2016, 2 Jahre nach dem ersten Treffen, online gegangen sind. Auch während der Pandemie und dem bedingten Ausfall, haben immer noch Besucher bei uns vorbei geschaut und uns kontaktiert. Vielen Dank für das Interesse, die Zuspruch und die lieben Worte!

 

Wir hoffen das es so bleibt und freuen uns auf das nächsten Mal am 1. Mai ab 13:00!

02.04.2022

 

+++ Sonnenschein +++

 

Guten Tag liebe Oldie-Gemeinde,

 

Mancher Orts mag vielleicht schon fast wieder das Schnee-Chaos ausgebrochen sein. Laut unserer Wetter-App wird es morgen in Wegberg auf jeden Fall sonnig und fast zwei-stellige Temperaturen. Die Schneeketten können also daheim gelassen werden. Einem gelungenem Neustart steht also nichts mehr im Wege.

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf das große Wiedersehen ab 13:00!
Bis morgen.

 

P.S.: Der Trödelmarkt und die Live-Musik gibt es leider erst ab Mai

21.03.2022

 

+++ Startschuss +++

 

Hallo liebe Besucher!

 

Es ist hiermit offiziell. Die anvisierten Termine sind bestätigt.

Dank dem Wegfall vieler Corona-Beschränkungen können wir wie geplant am 3. April um 13 Uhr starten.

Wir freuen uns sehr euch nach mehr als 2 Jahren Pause in altbekannter Atmosphäre wieder begrüßen zu können. Bis bald!

14.03.2022

 

+++ Vorankündigung +++

 

Guten Abend liebe Gäste und Oldtimer-Fans,

 

Wir hatten heute eine freundliche und konstruktive Besprechung mit der Stadt Wegberg und dem Japi’s. Wir sind enorm zuversichtlich dieses Jahr wieder starten zu können und an den Status Quo von 2019 anknüpfen zu können: 1. Sonntag im Monat von April bis Oktober ab 13 Uhr und ein Moonlight-Treffen an einem Samstagabend im Sommer (Juni oder Juli).

 

Die finale Entscheidung, ob wir bereits im April starten können, wird am 20.3. getroffen, nachdem die Neuerungen der Corona-Schutzverordnung auf Bund- und Landesebene beschlossen und verkündet wurden. Das gibt uns dann die nötige Planungssicherheit, die wir bei der Durchführung brauchen. Wir bedauern diese Spontanität und bitten euch die Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite oder Homepage zu verfolgen.

 

Unter Vorbehalt sind für 2022 folgende Termine anvisiert:

3. April, 1. Mai, 5. Juni, 3. Juli, 7. August, 4. September, 2. Oktober

 

Live-Musik wird ab Mai in Japi’s Biergarten wie gewohnt für gute Stimmung sorgen. Der Trödelmarkt wird voraussichtlich dieses Jahr im Stadt-Park, am Burgparkplatz/ nähe Eiscafe Longo, veranstaltet und den Schnäppchenjäger*innen sicherlich einiges bieten. Auch der Bratfritze wird wieder vor Ort sein, um den kleinen Hunger zwischendurch zu bekämpfen.

 

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf weitere positive Neuigkeiten am 20.3!
Bis bald!

27.12.2021

 

+++ Feiertagswünsche +++

 

Liebes Publikum und liebe Oldtimer-Gemeinde,

 

Wir hoffen, dass ihr ein paar besinnliche Feiertage im Kreise eurer Familie, Freunde und Bekannten hattet.

Wir hoffen, dass ihr es euch gut gehen lassen konntet und die Weihnachtsfeiertage genossen habt.

Wir hoffen, dass ihr außerdem gut ins neue Jahr rutscht und dass 2022 alles besser wird.

Wir hoffen, dass ihr alle wohl auf und gesund seid und das auch so bleibt!

Wir hoffen, dass ihr bei euren (Winter-)Projekten gute Fortschritte machen könnt und eure Pläne alle wie gewünscht Realität werden.

Wir hoffen, dass wir uns hoffentlich bald alle wieder sehen, zusammen plaudern, fachsimpeln, lachen und die letzten Jahre ausgiebig aufholen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Bis dahin alles erdenklich Gute und passt auf euch und eure Liebsten auf!

13.08.2021

 

+++ 2022 +++

 

Liebe Besucher und Enthusiasten,

 

nach zahlreichen produktiven Diskussionen mit der Stadt Wegberg und mit Blick auf die maßgebliche Inzidenz, haben wir uns wirklich schweren Herzens dazu entschlossen für dieses Jahr kein Treffen stattfinden zu lassen.

Die Auflagen, die ab einer Inzidenz über 35 gelten, sind bei der Location und unserem Team nicht durchführbar. Der Aufwand wäre zu groß und die Gefahr, dass aufgrund steigender Inzidenzen weitere Einschränkungen in Kraft treten können, zu präsent. Die Enttäuschung auf allen Seiten und das Chaos einer spontanen kurzfristigen Absage möchten wir vermeiden.

 

Wie bereits zuvor angekündigt war und ist unsere oberste Prämisse das Oldtimertreffen wie bisher in gleicher lockeren Atmosphäre stattfinden zulassen und natürlich bei der Sicherheit aller ein gutes Gewissen zu haben. Daran werden wir für 2022 arbeiten.

 

Nächstes Jahr wird alles besser… diesmal bestimmt wirklich!
Lasst es euch weiterhin gut gehen und bis bald

04.07.2021

 

+++ In Arbeit +++

 

Hallo liebe Oldtimer-Begeisterte,

 

In den letzten Tage und Wochen haben wir zahlreiche Kommentare, Nachrichten und Mails bekommen. Alle hatten dieselbe Frage: „Wann geht’s wieder los in Wegberg?“ Erstmal vielen Dank für euer Interesse und es freut uns sehr, dass viele von euch ins Herz des Grenzlangringes zurück wollen.

 

Die Frage nach einen (Neu-)Start 2021 stellen wir uns auch. Wir stehen in Gesprächen mit der Stadt Wegberg und diese mit dem Kreis. Es gibt einige Punkte zu klären und zu durchdenken. Das Thema Besucherzahlen und Zugangskontrolle ist das größte Problem. Anders als bspw. am Hangar in MG, ist der Platz sehr offen mit zahlreichen Zugangs- und Zufahrtmöglichkeiten. Dies würde einen großen Aufwand bedeuten und zahlreiches Personal, mehr als unser Team stemmen kann. Darüber hinaus müssen die Wege bspw. zur Bank, zu öffentlichen Einrichtungen oder gar für Anwohner frei bleiben. Mit dem Punkt Besucherregistrierung kommt auch das leidige Thema Datenschutz auf. Abgesehen davon wollen wir für uns auf Nummer sicher gehen und einen vollständigen Impfschutz haben, da wir mehrere Freunde und auch Besucher an das Virus verloren haben. Unser größter Wunsch wäre auch ein „normales“ Treffen ohne Maske und Abstandskontrollen etc. stattfinden zu lassen.

 

Wir arbeiten also daran, dass Treffen wie gewohnt ungezwungen, kostenlos und ohne Anmeldung in altbekannter gemütlicher Atmosphäre stattfinden zu lassen. Welche Kompromisse wir da noch eingehen müssen ist noch nicht 100%ig klar. Wir hoffen also inständig, dass die maßgeblichen Zahlen niedrig bleiben!

 

Selbstverständlich halten wir euch per Homepage und Facebook auf dem Laufenden und hoffen auf zumindest ein oder zwei Treffen am Ende der Saison. Bleibt also bitte noch etwas geduldig.

 

Wir sind auf jeden Fall vorbereitet und motiviert!

 

05.04.2021

 

+++ Geduld +++

 

Hallo und frohe Ostern liebe Besucher und Oldtimer-Liebhaber,

 

Wir hoffen, dass ihr alle ein schönes, langes und erholsames Wochenende im Rahmen des Möglichen genossen habt. Gestern hätten wir eigentlich unseren Saisonauftakt gehabt, wenn die Dinge wieder „normal“ wären. Aber leider müssen wir uns weiterhin in Geduld üben, bis wir endlich wieder unser erstes Treffen stattfinden lassen können. Ein möglicher fixer Zeitpunkt bleibt für uns und sicherlich viele andere Veranstalter unklar. Vielleicht haben wir ausgesprochenes Glück und es ergibt sich eine Möglichkeit am Ende des Jahres.

 

Fakt ist, dass wir erst wieder den Rathausplatz und die Straßen rundherum füllen wollen, wenn es sicher und gemütlich ist. Uns ist eine entspannte und ausgelassene Atmosphäre wichtig. Des Weiteren wären Beschränkungen wie bspw. eine Besucherzahl-Kontrolle, Registrierung oder sonstige Auflagen bei der Location und unserer vorhandenen Team-Größe nicht realisierbar. Außerdem wollen wir auch keine negativen Schlagzeilen als „Corona-Hotspot“ bekommen und mussten leider schon einige Verluste von Freunden, Nachbarn und auch Besuchern hinnehmen.

 

Wir wünschen euch dennoch viel Spaß für die Saison 2021, ein paar schöne sonnige Ausfahrten und tolle Momente! Passt auf euch und eure Liebsten auf!

 

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt.
Hoffentlich bis bald und allzeit gute Fahrt!

05.12.2020

 

+++ Besinnlichkeit +++

 

Ho, Ho, Ho liebe Klassik-Gemeinde!

 

Dieses Jahr war es hier recht ruhig und alles kam… „anders“. Wir hoffen sehr, dass alle Besucher und deren Verwandte und Freunde bislang gut durch diese Zeit gekommen sind und auch weiterhin werden. Vielleicht tat dem ein oder anderen die Ruhe auch etwas gut und man konnte man durchatmen oder sich lange geplanten Projekten widmen.

 

Von ganzen Herzen wünschen wir euch eine besinnliche Adventszeit, mit vielen leckeren Plätzchen, Tee, Kakao oder Glühwein, möglicherweise sogar mit Freunden per Video-Telefonie.

 

Zu guter Letzt noch ein wichtiger Aufruf: Ihr müsst unbedingt noch eure Stiefel  putzen und dürft sie nicht vergessen vor die Tür zu stellen! In diesem Sinne einen schönen 2. Advent und Nikolaustag morgen.

 

Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf!

 

21.06.2020

 

+++ Keine Saison 2020 +++

 

Ein sonniges Hallo liebe Besucher,

 

Das Jahr 2020 hat wohl so einiges auf den Kopf gestellt. Viele ungewollte Veränderungen, eine neue Definition von „Selbstverständlichkeit(en)“ und vieles mehr. So trifft es auch die Eventbranche mit voller Härte. Wie zahlreiche Veranstaltungen dieses Jahr wird auch unser Treffen davon nicht verschont. Leider und enttäuscht haben wir in der Zeitung gelesen, dass unser Oldtimertreffen dieses Jahr nicht mehr stattfinden wird.

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/keine-grossevents-bis-ende-oktober-diese-veranstaltungen-entfallen-in-und-um-erkelenz_aid-51716789

 

Diese bedauerliche Tatsache war abzusehen, da für uns Maßnahmen wie Hygiene-Vorschriften sowie Registrierung und „Zufluss-Reglung“ der Besucher etc. aufgrund des für uns enormen Aufwandes nicht durchführbar sind und das (Groß-)Veranstaltungsverbot bis Ende Oktober beschlossen wurde.

Wie heißt es noch gleich „ Es kommt ersten anders und zweitens als man denkt“. In diesem Sinne hoffen wir weiterhin auf eine „spontane“ Änderung und verfolgen weiterhin aufmerksam die Verordnungen und vor allem Nachrichten.

 

Passt auf euch auf, bleibt gesund und allzeit gute Fahrt.

Bis (hoffentlich) bald!

15.06.2020

 

+++ Sommer-Nachts-(Alb-)Traum +++

 

Guten Abend verehrte Gäste,

 

Leider zwingen uns die geltenden Corona-Vorschriften dazu auch unser „Moonlight“-Special abzusagen. Das besondere Treffen am Samstagabend, den 20.06.2020, findet demnach NICHT statt. Was gedacht war als Treffen bei Dämmerung und in die Nacht hinein löst sich also im nichts auf. Der Sommernachttraum mutiert gar zu einem Albtraum und wir müssen weiter warten. Wir hoffen weiterhin euch bald wieder zu sehen und drücken die Daumen, dass bald Veranstaltungen wie unsere zugelassen werden. Deshalb stehen wir im regen Austausch mit der Stadt und verfolgen die Beschlüsse der Regierung. Möglicherweise ergibt sich ja die Chance, unser Moonlight-Treffen nachzuholen… die Hoffnung stirbt zuletzt!

01.06.2020

 

+++ Geduld +++

 

Guten Abend Freunde automobiler Klassiker,

 

Erst einmal hoffen wir weiterhin, dass es euch gut geht und ihr ein schönes langes Wochenende gehabt habt. Leider wird es auch am Sonntag, den 7. Juni KEIN Treffen geben. Wir wissen zwar auch über erste Treffen an anderer Stelle Bescheid. Diese haben aber andere Voraussetzungen. Da wir kein abgesperrtes Gelände haben, können wir weder den Zufluss an Besucher kontrollieren noch verfolgen wir das Konzept mit vorherige Anmeldung. Deswegen können wir nicht die Zahl der Besucher steuern noch diese ggf. registrieren. Es kommen ja auch einige bspw. mit dem Fahrrad oder zu Fuß vorbei, nur um sich umzuschauen. Außerdem wäre es ein zu großer Aufwand sämtliche Adressen, E-Mails etc. der Gäste zu speichern. Ein weiterer Knackpunkt wäre dann die Auseinandersetzung mit den Datenschutzbestimmungen. Dafür ist unser Team zu klein und daher üben wir uns in Geduld.

 

Wir stehen regelmäßig mit der Stadt Wegberg in Kontakt und haben uns drauf geeignet, dass es zum einen für alle mit einem "guten Gefühl" stattfinden muss und zum anderen muss natürlich auch die Verordnungslage bzgl. Veranstaltungen und „Zusammenkunft von Personen“ dies erlauben.

 

Bis dahin, gebt auf euch acht, habt dennoch Spaß mit euren fahrbaren Untersätzen und nutzt die Zeit weiter eure Projekte voran zu treiben!

27.04.2020
 

+++ Kein Mai-Treffen +++

 

Guten Abend liebe Oldtimer-Gemeinde,

 

Die Corona-Krise hält leider weiterhin an, nicht nur zum Leidwesen des alltäglichen Lebens. Aufgrund dessen wird auch unser Oldtimertreff auf dem Rathausplatz erneut aussetzen müssen. Wir bedauern es zu tiefst aber im Anbetracht der gesetzlichen Lage/ Verordnungen können wir unsere Benzingespräche bei offenen Motorhauben noch nicht ausschweifen lassen. Das Treffen am 3. Mai fällt also aus. Auch das kühle Getränk in Japi‘s Biergartenbei bei Live-Musik muss noch warten. Wir hoffen, dass ihr weiterhin gesund seid. Versuchen wir es positiv zu sehen. Das gibt dem ein oder anderen eine Verlängerung der „Winterpause“ für sein Projekt, so dass es doch noch zum hoffentlich baldigen Saison-Beginn fertig wird.

 

Gebt auf euch acht und gute Fahrt!

 16.03.2020

 

 +++ ABSAGE +++

  

Liebe Besucher und Freunde,

 

so eben erhielt uns folgende Nachricht aus dem Wegberger Rathaus: Saemtliche Veranstaltung in Wegberg werden bis zum Beginn der Sommerferien am 29.06.2020 abgesagt. Das gilt nicht nur fuer den Kultursommer, sondern betrifft selbstverstaendlich auch unser Oldtimertreffen. Demnach FAELLT das TREFFEN im APRIL erst einmal AUS! Wie es weitergeht muessen wir von Monat zu Monat sehen und halten euch auf dem laufenden, wann es wie weitergeht!

  

Es ist sicherlich sehr bedauerlich, weil wir uns schon sehr gefreut haben, aber auch verstaendlich im Anbetracht der Lage und den Einschraenkungen bereits in anderen Bereich. Es war also fuer uns nur eine Frage der Zeit. Der ein oder andere mag vielleicht sagen, "ist doch alles albern", "bei ALDI auf'm Parkplatz ist es voller" oder "jeder kann selbst entscheiden, ob er kommt oder nicht". Fakt ist diese Anweisung kommt von ganz oben und der muessen wir uns leider auch fuegen.

  

Bitte leitet diese Information an eure "Oldie"-Freunde weiter!
Allzeit gute Fahrt, passt auf euch auf und bleibt gesund!
Wir sehen uns dann (hoffentlich) im Sommer! 

03.03.2020

 

+++ Sehnsucht +++

 

Hallo liebe Automobil-Gemeinde,

 

vielleicht habt ihr es schon in den Nachrichten gehört, eines der wohl prestigeträchtigsten Treffpunkte der Autowelt wurde wegen des Corona-Virus abgesagt… Nein, nicht unsere Wegberger Oldtimertreffen in Mitten des historischen Grenzlandringes, die finden wie geplant ab April statt. Wir werden zwar noch nicht in einem Atemzug mit dem Genfer Autosalon genannt aber wir sind sicherlich eine lokale und kostengünstige Alternative für Freunde des alten Bleches.

 

Während des „Wintereinbruches“ inklusive ca. 24 Stunden Schnee, haben wir uns nach Sonne und Wärme gesehnt. Mit schönen Erinnerungen an den Sommer und dessen laue Nächte haben wir unsere Planung für 2020 finalisiert. Auch dieses Jahr veranstalten wir das MOONLIGHT-TREFFEN! Dieses „besondere“ Treffen taucht am Samstagabend, den 20.6.2020, ab 19:30 Uhr die Klassiker und deren Chrom auf dem Rathausplatz in ein etwas anderes Licht dank der „dämmrigen“ Atmosphäre.

 

Wir freuen uns darauf euch bald wieder begrüßen zu können.
Bis dahin alles Gute, Gesundheit und gute Fahrt!

 

23.02.2020

 

+++ Helau & Alaaf +++

 

Guten Abend "Auto-Jecken",

 

auch wenn es jetzt aufgrund von Regen und Sturm noch schwer vorstellbar ist, geht die Saison 2020 in 6 Wochen wieder los! Dann fällt der Startschuss zur 7. Saison des Oldtimertreffens in Wegberg. Ab 13 Uhr werden die Pforten geöffnet und die Fotokameras in Stellung gebracht, die darauf warten wieder einige automobile Schönheit auf und um den Rathausplatz zu knipsen. Dabei sind selbstverständlich auch 2 und 3 Räder erwünscht! Auch in dieser Saison verknüpft sich unser Treffen mit Parallel-Veranstaltungen wie bspw. dem Trödelmarkt in der Fußgängerzone oder der tollen Live-Musik in Japi’s Biergarten.

 

Hier nun die Termine für 2020
 

Jeden 1. Sonntag im Monat April - Oktober ab 13 Uhr

05.04. 03.05. 07.06. 05.07. 02.08. 06.09. 04.10.

 

Bis dahin viel Erfolg beim Schrauben und den hoffentlich finalen Arbeiten.

Wir wünschen den „Narren“ unter uns viel Spaß beim Feiern!

 

07.12.2019

 

+++ Weihnachtszeit +++

 

Verehrte Gäste und Freunde,

 

Das Jahr neigt sich dem Ende. Die erste Kerze brennt schon, bald auch die zweite und der Stiefel wurde auch schon vom Nikolaus gefüllt. Das Wetter wird ebenfalls kälter und vor allem nässer, Wirklich ideale Bedienungen sind das nicht, um mit seinem Oldtimer durch die Gegend zu gleiten oder mit dem Motorrad um Kurven zu räubern. Zeit für uns mit einem Glühwein und Keksen auf die Saison zurück zu blicken.

 

Es war eine fantastische Saison! Eine Saison voller „Rekord-Treffen“. Mehrfach haben wir die 200er Marke geknackt. Wegberg lebte und vibrierte. Alle hatten Spaß an den unterschiedlichsten Zweirädern als auch an den vielen kleinen und großen „Vierrädern“ mit wenig oder viel… oder ganz viel Hubraum! Zeitgleich ist aber auch die Gemeinschaft rund um das Oldtimertreffen gewachsen. Bei Facebook sind wir weit jenseits der 500 Likes. Unsere Homepage zählt mehr als 31000 Zugriffe. Mehr und mehr Gäste bereichern durch ihre Vielfalt das Geschehen, sowohl in der digitalen Welt als auch auf und um den Rathausplatz.

 

Daher wollen wir uns ganz herzlich bei euch für euren Besuch bedanken. Wir freuen uns über jeden einzelnen und noch mehr freut uns euer Feedback, dass bisher sehr positiv ausgefallen ist! Unser außerordentlicher Dank gilt auch allen Unterstützern des Oldtimertreffens und Mitakteuren rund um das Treffen. Da ist zum einen Peter Jansen und sein Team vom Japi’s, das stets für tolle Live-Musik sorgt. Ohne Wolfgang „Bratfritze“ Hermans hätten wir keine leckeren „Schweinereien“ als Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Eine Bereicherung ist ebenfalls die Atelieretage, die ihre Pforten für Kunstinteressierte öffnet, als auch der stetig wachsende Trödelmarkt in der Innenstadt. Mit der Werbegemeinschaft, allen voran Frank van Beekum, haben wir dieses Jahr sehr produktive Diskussionen geführt und schätzen das offenen Gespräch bspw. im Zuge der Stadtfeste. Besten Dank nochmals und weiter so!

 

Oft wird über Beamte und Politiker geschimpft, egal ob auf Bundes- oder Kommunalebene. Was das Oldtimertreffen anbelangt, müssen wir aber auch hier einmal ein großes Lob an die Mühlenstadt Wegberg aussprechen. Unser amtierende Bürgermeister Micheal Stock hat sich stets voll und ganz für die Veranstaltung eingesetzt und war vor Ort, falls es sein voller Kalander erlaubte. Weitere Unterstützung kam auch vom Stadtmarketing unter der Leitung von Ulrich Lambertz. Egal ob vorher mit Manfred Vits (alles Gute im wohlverdienten Ruhestand!) oder nun mit Mario Kempf, die Kommunikation läuft besser denn je und alle, man könnte sagen „ganz Wegberg“, zieht an einem Strang! Das ist einfach nur toll!

 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft mit euch, mit allen im Herzen des Grenzlandringes!
Bis es wieder los geht wünschen wir euch eine besinnliche Adventszeit und vielleicht sehen wir uns auf der Eisbahn in Wegberg bei einem Heiß-Getränk!

 

DANKE!

04.10.2019

 

+++ Reise-Impressionen +++

 

Guten Abend liebes Publikum,

 

Unser Interesse am Automobil und unsere Leidenschaft zu Oldtimer, Motorsport und Sportwagen liegen uns schon lange im „Benzin-Blut“. Daher fahren wir nicht nur Autos und Zweirädern aus vergangenen Tagen oder veranstalten dieses beschauliche Treffen im Mittelpunkt des Grenzlandrings, sondern halten immer Augen und Ohren offen, wenn wir unterwegs sind. Diese fantastischen Erfahrungen und Einblicke in Sammlungen und Ausstellung, teils weltweit, wollen wir mit euch teilen. Deswegen haben wir beschlossen einige Highlights hier zu veröffentlichen.

 

Viel Spaß beim Klicken und schauen.

Gerne freuen wir uns über Empfehlungen von Gleichgesinnten!

 

https://www.oldtimertreff-wegberg.de/fotos/reise-impressionen/

04.10.2019


+++ Rennsportgeschichte +++


Guten Morgen Motorsport-Fans,


vielleicht habt ihr den Artikel von Michael Heckers vor kurzem in der Rheinischen Post gelesen. Dieser erinnert an die glorreiche und einschlägige Motorsport-Geschichte Wegbergs. Zum Jahrestag des Unfalls, einer der schlimmsten in der deutschen Motorsportgeschichte, wurde an den Grenzrandring erinnert, die schnellste Rennstrecke Europas, das Oval der Geschwindigkeitsrekorde, der mehr als 300.000 Zuschauer-Magnet. Aus Heimat-Verbundenheit und Stolz tragen wir deshalb den Namen in unserem Titel.

 

Viel Spaß nun beim Lesen:
https://rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/als-motorgrollen-wegberg-aus-dem-dornroeschenschlaf-holte_aid-45221653

04.10.2019

 

+++ Saison-Finale +++

 

Hallo Oldtimer-Gemeinde,

 

Die Zeit rast und somit vergehen die Wochen und Monate unaufhaltsam, auch wenn unser Hobby und Interesse am alten Blech (oder GFK) die Vergangenheit stets präsent hält. Nichtsdestotrotz nährt sich wieder einmal unsere Oldtimer-Saison in Wegberg dem Ende. Am kommenden Sonntag, den 6.10., geht’s ab 13 Uhr nochmal richtig zur Sache. Zum Abschluss der 6. Auflage des Oldtimertreff-Grenzlandring-Wegbergs wollen wir uns von euch in die Winterpause verabschieden. Wir hoffen auf halbwegs brauchbares und trockenes Wetter und auf viele Besucher, bekannte Gesichter und vielleicht auch wieder neue Fahrzeuge. Sofern die Bühne nicht unter Wasser steht, wird es auch wieder Live-Musik im Biergarten geben. Also dann bis übermorgen!

08.09.2019

 

+++ Bildmaterial +++

 

Hallo liebe Besucher,

 

nach viel Recherche und langen Gesprächen mit “Experten” haben wir uns entschlossen unsere Bilder wieder auf der Homepage zu veröffentlichen. Die Alben von 2014 bis 2018 sind wieder online und up-to-date. Das Album für die Saison 2019 ist momentan noch in der „Bearbeitungs-Schmiede“. Auf der Facebook-Seite werden nach und nach ebenfalls wieder Bilder hochgeladen. Habt also bitte etwas Geduld mit uns. Wir geben uns größte Mühe, wie verspochen, alles Material (es ist unglaublich viel geworden!) zu sichten. Aufgrund der Vielzahl der Bilder und Fahrzeuge können wir sicher nicht von jedem Schmuckstück ein Bild hochladen. Dennoch sind wir stets darauf aus die automobile Abwechslung auf unserem bunten Oldtimertreffen zu veranschaulichen. Außerdem ist es zeitlich nicht mehr möglich die Kennzeichen zu retuschieren.  Dies ist auch nicht der Fall auf zahlreichen anderen Plattformen. Wir bitten um euer Verständnis. Falls jemand dies stört, bitten wir um Kontaktaufnahme. Umgehend werden wir dann das Bild von der Homepage entfernen und ggf. vollständig löschen (sofern gewünscht)!

 

Jetzt viel Spaß bei durch stöbern der Galerien und bis zum nächsten Mal. Am 6.10. findet dieses Jahr ab 13 Uhr das letzte Treffen für die Saison 2019 statt. Wir freuen uns auf euch und ein letztes Zusammenkommen vor der langen Winterpause.

29.07.2019

 

+++ Altes Eisen +++

 

Guten Abend Schrauber und Bastler,


soeben haben wir den wohl ältesten bekannten Mercedes Ponton W120 auf unserem schwarzen Brett online gestellt. Bei Interesse, schaut euch das Inserat an. Vielleicht sucht ja jemand genau solch ein Fabrikat, oder kennt jemanden, der wen kennt, der wen kennt, der...


Einen schönen kühlen Abend euch und bis zum Wochenende!


https://www.oldtimertreff-wegberg.de/schwarzes-brett/

14.07.2019

 

+++ Mondschein +++

 

Verehrte Fans & Besucher!

 

Nächsten Samstag, am 20.07., geht’s außnahmsweise schon wieder auf dem Rathausplatz mit euren Oldtimern zur Sache. Diesmal treffen wir uns ab 19:30 im Herzen der Stadt zum einmaligen Moonlight-Treffen. Musikalisch wird diese Besonderheit von alten Hits des Genre’s Funk und Soul untermalt, denn Andre Fossen steht in Japi‘s Biergarten hinter den Turntables, ganz dem Motto „Alte Autos, alte Platten“. Demnach steht einem hoffentlich langen und schönen Sommerabend nichts im Wege. Das Wetter sollte (Stand heute) uns gut gesonnen sein, so dass die abendliche Dämmerung eine spezielle Atmosphäre für altes Blech und Chrom schafft.

 

Einen kleinen Eindruck und auch unsere Beweggründe hat myRegio-TV bei einem der ersten Moonlight-Teffen (leider mit schlechtem Wetter) vor 4 Jahren festgehalten:

 

https://www.youtube.com/watch?v=wv-JukTR-Ds

08.07.2019


+++ Inserat +++


Hallo "Shopping-Queens & -Kings",


soeben haben wir einen Ford Granada auf unserem 'schwarzen Brett' online gestellt. Dieser sucht einen neuen Besitzer. Er ist EZ 85 und mit H-Kennzeichen ausgestattet. Unter der Haube bringen es die 4 Zyliner auf 2.0 L Hubraum. Er ist fahrbereit, angemeldet und "gut in Schuss"

https://www.oldtimertreff-wegberg.de/schwarzes-brett/

02.07.2019

 

+++ Startschuss +++

 

Hallo Besucher,

 

auf den Plakaten und Flyern zum Wegberger Stadtfest am 7.7. kommt es scheinbar zu Verwirrung bzgl. der Uhrzeiten. Auch wenn andere Veranstaltungen im Rahmenprogramm früher starten, so beginnt unser Oldtimertreffen wie immer ab 13 Uhr auf dem Rathausplatz! Vorher ist die Zufahrt abgesperrt. Weder Ort noch Zeit hat sich und wird sich ändern. Wir pflegen eben diese „Gewohnheit“. Demnach sind anderweitige Informationen Falschmeldungen. Bitte entschuldigt mögliche Missverständnisse.

02.07.2019

 

+++ Spitzenwerte +++

 

Guten Abend Oldtimer-Familie,

 

fast unbemerkt haben sich in den letzten Wochen ein paar neue persönliche „Rekorde“ ergeben. Mitte Mai haben die 500er Marke der Abonnenten bei Facebook geknackt und auf unserer Homepage zählen wir weit mehr als 27000 Zugriffe. Es geht also digital immer schneller aufwärts. Dies trifft aber nicht nur im virtuellen Raum zu, sondern auch in der Realität verzeichnen wir zu unserer Freude immer mehr „motorisierte“ Besucher. So haben wir beim letzten Treffen 222 Klassiker gezählt. Im Jahr 2014 haben wir mit lediglich 25 Oldies angefangen. Vielen Dank für den bisweilen großartigen Zuspruch. Schön, dass es euch gibt, schön, dass ihr jeden Sonntag da seid! Wir bleiben gespannt wohin die Reise mit euch geht!

02.07.2019

 

+++ Eine gute Tat +++

 

Liebe Oldtimer-Freunde,

 

Im Zuge der Planung für das Wegberger Stadtfest am kommenden Wochenende, in dem unser Oldtimertreff ein fester Bestandteil ist, sind wir auf eine Spenden-Aktion zugunsten hilfsbedürftige Kinder aufmerksam geworden. Normalerweise unterstützen wir solche Aufrufe nicht, allerdings bei bedürftigen Kindern machen wir da dieses Mal eine Ausnahme. Daher werben wir für diese gute Tat:

 

St. Martin HILFT ist eine Initiative der Katholischen Pfarrei St. Martin Wegberg. Ziel ist es in Wegberg lebenden Menschen, die der Hilfe bedürfen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Glaubens und ihres Alters mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Im vergangenen Jahr haben wir erstmals eine einwöchige Ferienfreizeitmaßnahme mit 29 Kindern aus Familien mit geringem Einkommen und Kindern aus Migrationsfamilien durchgeführt. Neben den hohen Erholungswert für die Kinder konnten wir hiermit die Integration fördern. Diese positive Resonanz  hat uns veranlasst, dieses Angebot weiterhin aufrechtzuerhalten. Für die diesjährige Ferienfreizeit, die wir in Rurberg / Eifel durchführen, liegen uns 44 Anmeldungen vor. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich aus Spenden und öffentlichen Zuschüssen. Eine Kostenbeteiligung der Eltern wird mit Rücksicht auf das geringe Einkommen nicht verlangt. Im Rahmen des Stadtfestes hoffen wir, noch bestehende Finanzierungslücken zu schließen. Für jede Spende, mag sie noch so klein sein, sind wir sehr dankbar.

 

Falls ihr also am Sonntag das Team von St. Martin HILFT auf dem Rathausplatz und Umgebung seht und diese gute Tat unterstützen wollt, übergebt Ihnen eure Spende.

 

Dies ist selbstverständlich absolut freiwillig und wir wollen niemanden überreden. Es steht auch in keinem finanziellen Zusammenhang mit unserem Oldtimertreffen. Wir bereichern uns lediglich an euren Klassikern und eurem Feedback! Egal ob Spende oder nicht, davon ist die Zufahrt und der Stellplatz natürlich unberührt.

02.06.2019

 

+++ MOONLIGHT 2019 +++

 

Ein sonniges Hallo liebe Besucher,


wir haben sehr gute Neuigkeiten für euch!
Nach dem positiven Feedback der Vorjahre und einem Gespräch mit der Stadt Wegberg konnten wir einen Zusatztermin für unser Oldtimertreffen finden, der sich in den Kultursommer integriert.


Am 20.7.2019 ab 19:30 findet auf dem Wegberger Rathausplatz
das Wegberger MOONLIGHT Oldtimertreffen statt!!!


An diesem Samstag Abend wollen wir einen bestimmt sonnigen und warmen Sommertag gemeinsam mit unseren Klassikern bis in die Dämmerung/Nacht hinein ausklingen lassen.

Viel Spaß bei euren Ausfahrten bei der sommerlichen Herrlichkeit und hoffentlich führt euch der Weg heute auch wieder nach Wegberg. Ab 13:00 Uhr geht's im Herzen des Grenzlandringes wieder los.

 

30.04.2019

 

+++ Oldtimer-Brautauto +++

 

Liebe Oldtimer-Freunde,


gelegentlich erreichen uns Anfragen bzw. Gesuche nach einem Traumwagen für den wohl wichtigsten Tag vieler im Leben, die Hochzeit. Bisher konnten wir schon den einen oder anderen Traum erfüllen und die entsprechenden „Traumfahrzeug“-Besitzer mit dem Feiernden vermitteln. Diesmal sind wir auf der Suche nach einem schönen Oldtimer, der sich als Brautauto eignet, idealerweise nach einem VW Käfer oder gar Bulli. Das Fahrzeug wird natürlich vom Besitzer, nicht dem Brautpaar gefahren.

 

Auf unserem „Schwarzen Brett“ findet ihr die vollständigen Informationen:

https://www.oldtimertreff-wegberg.de/schwarzes-brett/

 

Es wäre toll, wenn wir erneut einen Traum erfüllen und helfen können! Wir danken euch bereits für eure Hilfe! Und freuen uns auf Sonntag und wünschen allen einen fröhlichen Tanz in den Mai!

14.04.2019

 

+++ Rekord-Auftakt +++

 

Hallo Benzin-Enthusiasten,

 

Letzten Sonntag ist der Startschuss zur 6. Saison des Oldtimertreff-Grenzlandring-Wegbergs gefallen. Es war ein Fest fuer Augen und Ohren. Wir haben uns ueber die vielen freundliche Besucher gefreut und die damit verbundene riesige Menge von 190 Autos und Motorraedern an dem Sonntag-Nachmittag. Voller Stolz koennen wir sagen, so viele waren es beim Auftakt noch nie. Das freut uns ungemein, dass der Zuspruch nicht abnimmt. Die „Beweise“ dafuer liefert die Homepage vom Grenzlandklassiker. Vielen Dank Ralph fuer deine netten Worte und die super Aufnahmen von Details, den Fahrzeugen und der Stimmung!

 

https://www.grenzlandklassiker.de/stöbern/2019/wegbergapril2019/

31.03.2019

 

+++ Sommer-Feeling +++

 

Guten Abend liebe Oldtimer-Gemeinde,

bei diesem herrlichen sonnigen Wochenende bekommt sicher jeder wieder Lust auf die Oldtimer-Saison. Bei den ersten Sonnenstrahlen kribbelt es förmlich im Fuß, endlich wieder unterwegs im alten Blech, um ein paar ausgiebige Spritztouren zu machen. Das ist natürlich auch notwendig, denn nach dem langen Winterschlaf muss erstmal wieder alles ausgiebig auf Herz und Nieren geprüft werden...
Der positive Nebeneffekt ist nicht nur die Freude am Fahren, sondern auch bestimmt für manche die Vorbereitung für das ein oder andere anstehende Treffen.

 

So haben wir unsere Klassiker gewaschen und gecheckt und ein paar Runden um den Grenzlandring bewegt, um sicher zu gehen, dass für nächsten Sonntag alles passt. Denn nur noch eine Woche zum Startschuss des ersten Oldtimertreffens in Wegberg für das Jahr 2019. Am 7. April geht es ab 13:00 auf dem Rathausplatz mit viel Benzin in der Luft zu Sache. Wie immer wird Live-Musik aus Japis-Biergarten de Veranstaltung abrunden. Für Kunstliebhaber öffnet das Atelier im Kloster jeweils seine Pforten und ab Mai kann in der Fußgängerzone „getrödelt“ werden.


Wir freuen uns auf nächste Woche euch alle nach der langen Zeit wieder zu sehen. Es gibt sicher viel zu erzählen und zu bewundern, was über den Winter alles vollbracht wurde.

04.03.2019

 

+++ Runde 6 +++

 

Guten Abend Oldtimer-Fans,
Liebes Publikum,

 

nach einem tollen Rosenmontags-Zug in Wegberg hat das Warten bald ein Ende. In einem Monat findet dort, wo heute Jecken und Narren feierten, wieder das große Schaulaufen der Klassiker statt. Dabei ist jegliches Garagen-Gold erwünscht, das gehegt und gepflegt wird, egal ob 2, 3 oder 4 Räder, ob als Wertanlage gedacht oder ein Familienerbstück. Die Hauptsache ist Spaß an automobiler Kunst und dem Benzin-Gespräch, Wert oder Fabrikat sind für uns unwichtig.

 

Wir freuen uns über jeden Enthusiasten an den folgenden Terminen:
7. April
5. Mai
2. Juni
7. Juli
4. August
1. September
6. Oktober

 

Wie immer geht es ab 13 Uhr auf und vor allem auch um den Rathausplatz in Wegberg zur Sache. Das Ganze wird wie gewohnt bereichert durch die Unplugged Konzerte in Japi‘s Biergarten wie auch der Trödelmarkt in der Fußgängerzone. Für den kleinen Wurst-Snack auf die Hand sorgt natürlich auch 2019 der „Brat-Fritze“.

 

Wir freuen uns auf euch und seid nicht zu streng in der Fastenzeit zu euch, so ein Fahrzeug will bewegt werden! In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt!

 

01.01.2019

 

+++ Neujahr +++

 

Hallo Besucher und Gäste,

 

Wir hoffen ihr seid unbeschwert ins neue Jahr gekommen und wünschen euch ein glückseliges neues Jahr 2019. Viel Glück, Zufriedenheit und Erfolg bei euren Vorhaben und Projekten. Hoffentlich findet ihr neben den alltäglichen Pflichten genug Zeit für eure Familie, Freunde und Hobbys. Nehmt euch auch manchmal eine Auszeit, um die freudeschenkenden Dinge des Lebens zu genießen.

 

Falls ihr eine passende Gelegenheit sucht:

Bald geht die neue Saison los. Es sind nur noch 3 Monate, die ihr bis zum 1. Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz 2019 durchhalten müsst.

 

Bis dahin alles Gute!

25.12.2018

 

+++ Weihnachten +++

 

Liebe Oldtimer-Gemeinde,

 

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest mit eurer Familie, Verwandten und Freunden. Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit und hoffentlich auch die Ruhe. Denn bei all dem weihnachtlichen „Stress“ sollte die Erholung nicht zu kurz kommen, schließlich braucht man ja auch Zeit, um sich mit seinen Geschenken zu befassen, sofern man artig war. Oder aber man benötigt eine Auszeit, weil man vor lauter Kekse, Schokolade, Braten und anderen Leckereien sich nicht mehr bewegen kann und will. Wie immer ihr auch Weihnachten feiert, das wichtigste ist die Zeit und Freude miteinander. Aus diesem Grunde gibt es auch das Oldtimertreffen.

 

Euch ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Erfolg bei euren Winterprojekten!

Bis bald und gute Fahrt.

13.10.2018

 

+++ Sonnenschein – Saison +++

 

Verehrte Besucher,
Liebe Oldtimerliebhaber,
Hallo Freunde,

 

Eine fabelhafte 5. Saison hat sich letztes Wochenende dem Ende geneigt. Wir blicken auf insgesamt 8 fantastische Treffen zurück. Sowohl an jedem Sontag als auch beim Moonlight-Special, hatten wir viel Spaß mit euch. Es gab unglaublich viel zu bestaunen, egal ob mit Augenmerk auf Performance oder Authentizität. Eine wahre Rekord-Saison liegt hinter uns, so viele Fahrzeuge und Motorräder haben den Weg zu uns nach Wegberg noch nie gefunden, teils mit weiter Anreise verbunden. Wenn dieser Trend so anhält machen wir bald den legendären Grenzlandring-Rennen selbst Konkurrenz! Ok, wir wollen mal nicht übertreiben… Grund für diesen Erfolg war sicherlich das „Abo auf Sonnenschein“, welches hervorrang zum funkelnden Chrom und Lack, zur unterhaltsamen Musik und zur ausgelassen Stimmung beigetragen hat.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause, werden wir uns dann Gedanken über die kommende Saison 2019 machen und vielleicht auch wie wir die lange Winterpause überbrücken können. Habt ihr Anregungen, Ideen, Wünsche oder gar Kritik? Lasst es uns wissen. Wir haben stets ein offenes für eure Meinung.

 

Euch weiterhin alles Gute, stets eine gute Fahrt und genießt den sommerlichen Herbst!

Bis bald, euer Oldtimertreff-Grenzlandring-Wegberg-Team

30.09.2018

 

+++ Herbstfest +++

 

Verehrte Gäste und Besucher,

 

in 7 Tagen findet wieder das Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz statt. Diesmal zum letzten Male vor der Winterpause. Daher freuen wir uns sehr euch noch ein letztes Mal vor „der langen Dunkelheit“ ab 13:00 begrüßen zu können.

 

Als großes Highlight mit zahlreichen Zusatzveranstaltungen ist zeitgleich das Wegberger Herbstfest im vollen Gange. Wie gewohnt mit Musik im Japis, aber zusätzlich auch am Brunnen in der Fußgängerzone. In dieser finden Schnäppchenjäger sicherlich Begehrenswertes auf dem City-Trödelmarkt. Um für Shopping-Freunde das Fest abzurunden, öffnet die Werbegemeinschaft ihre Läden am Sonntag ab 13:00. Für mehr Action sorgt die Wegberger Feuerwehr mit verschiedenen „Do-It-Yourself“ Möglichkeiten und gewährt Einblicke in ihre Welt und Technik. Dies gilt sowohl für jung und alt!

 

Mehr Details zum Programm findet ihr in der Presse unter:

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/21-herbstfest-in-wegberg-oldtimertreff-live-musik-und-troedelmarkt_aid-33155125

04.09.2018

 

+++ Mit Herz & Seele +++

 

Liebe Klassik-Gemeinde,

 

1000 Dank für das schöne Treffen am vergangenen Sonntag. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht insgesamt mehr als 130 „motorisierte“ Besucher zu empfangen, mit euch zu plaudern und eure Schmuckstücke zu begutachten. Bei diesem perfekten Sommer-Sonnenschein-Wetter, waren wie immer ganz tolle Fahrzeuge und Motorräder dabei.

 

Falls jemand noch einen Stellplatz in der „Nähe“ sucht, empfehlen wir euch die Oldtimer-Garage eines regelmäßigen und Benzin-infizierten Besuchers. Schaut gerne auf unserer Homepage unter „SCHWARZES BRETT“ vorbei. Gerne vermitteln wir auch die Kontaktdaten.


Euch allen allzeit gute Fahrt und bis bald, bis zum Saison-Finale am 7.10. ab 13:00 Uhr!

06.08.2018

 

+++ Besuch +++

 

Guten Abend Oldtimer-Freunde,

 

danke für alle Besucher, die es trotz des "Hoch-Sommers" auf sich genommen haben, um ins beschauliche Wegberg zu reisen. Es hat uns gefreut, dass trotz Ferienzeit und einer recht bekannten Groß-Veranstaltung in der Nähe wir zahlreicher Besucher auf und um den Rathausplatz hatten. Es war wie erwartet nicht so voll wie die letzten Male, aber dies haben wir als Möglichkeit gesehen, um mit euch wieder mehr ins Gespräch zu kommen und auch mehr Aufmerksamkeit euren Schätzen zu widmen.


Einer unserer Besucher hat seinen Besuch mit zahlreichen Fotos dokumentiert und einen schönen Bericht online gestellt.
Danke Christian für deine Mühe und netten Worte:

17.07.2018

 

+++ VERKAUF +++


Guten Abend Schnäppchenjäger,

 

wir haben soeben 2 neue Schätze in unsere Rubrik „schwarzes Brett“ aufgenommen. Vielleicht ist ja der Traumwagen für jemanden dabei, schaut mal vorbei. Gerne listen wir auch euer Motorrad, Auto, Ersatzteil zum Verkauf oder gar Gesuche.

 

In der Zwischenzeit arbeiten wir ebenfalls an der Rubrik „Links & Freunde“ auf unserer Homepage, um das Netzwerk der Oldtimergemeinde wachsen zu lassen. Hier soll, wie der Name sagt, alles verlinkt werden, von Auto-Blogs über Restaurations-Werkstätten oder ausgefallenes Handwerk von Besuchern und Unterstützern. Falls ihr euch angesprochen fühlt, schreibt uns und wir verknüpfen euch mit einem Link und einer kurzen Beschreibung.

17.07.2018

 

+++ RP-online +++

 

Guten Abend Nachtschwärmer,

 

Nachdem unser Moonlight-Treffen 2018 am vergangenen Samstag geglückt ist und wir fast 160 Autos und Motorräder gezählt haben, steht seit Montag ein toll geschriebener Artikel in der Rheinischen Post. Dieser beschreibt hervorragend unser Treffen, unsere Motivation und etwas über unsere Geschichte und die Liebe zum alten Blech. Selbstverständlich sind auch die „unbezahlbaren Luxuskarossen“ gerne bei unseren Treffen gesehen, jeder ist willkommen und darf präsentieren was er auf 2,3 oder 4 Rädern liebt und pflegt.


Besten Dank an dieser Stelle für die angeregten Gespräche und das Interesse der zwei freundlichen Damen der Presse!


https://rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/moonlight-oldtimer-treff-wegberg_aid-23941763

05.07.2018

 

+++ Alte Autos, Alte Platten +++

Guten Abend Party-Gemeinde,

 

in wenigen Tagen findet das Moonlight-Oldtimertreffen statt. Am 14.7. ab 19:30 geht es auf dem Rathausplatz zur Sache. Diesmal an einem Samstagabend bei „dämmriger“ Atmosphäre. Die Beleuchtung des Rathauses und des Platzes, wie auch der Kirche schaffen ein ganz eigenes Ambiente für die alten Klassiker auf 2, 3 oder 4 Rädern.

 

Damit es auch etwas für die Ohren gibt, wird DJ André Fossen an den Turntables in Japis Biergarten stehen. Passend zu den schönen Oldtimern wird er schönen, alten Funk und Soul auflegen. Das Motto ist also: „Alte Autos, Alte Platten!“

 

Wir freuen uns auf euren Besuch, selbstverständlich ist keine Anmeldung erforderlich und der Eintritt ist wie gewohnt frei!

04.07.2018

 

+++ Strafzettel +++

 

Verehrte Gäste,

 

nach unserem gestrigen Besuch beim Bürgermeister der Stadt Wegberg, haben wir heute die Bestätigung bekommen, dass sämtliche Strafzettel für unsachgemäßes Parken, die in Zusammenhang mit unserem Oldtimertreffen am 1.7. stehen, nicht weiter verfolgt werden. Herzlichen Dank Herr Michael Stock für sowohl Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe als auch Ihre Zeit. Sollte jemand dennoch ein Strafzettel auf unserer Veranstaltung bekommen, dann kontaktiert uns und wir werden die Angelegenheit versuchen umgehend zu klären. Selbstverständlich gilt dies nur innerhalb unseres abgesperrten Geländes (vom Rathausplatz bis runter zur Mühle) bei Einweisung durch uns. Selbst verschuldetes Blockieren von Feuerwehrzufahrten oder Einfahrten o.ä. ist ausgeschlossen.
Daher ist es wichtig, dass ihr bitte unseren stets freundlich gemeinten Anweisungen bzgl. der Parkordnung und des Ablaufs der Veranstaltung Folge leistet. So können wir Diskussionen und Probleme vermeiden und eine gute Organisation gewährleisten. Dann steht einem ausgelassenem und fröhlichem Oldtimertreffen nichts mehr im Wege… außer das Wetter vielleicht.

03.07.2018


+++ Volles Haus +++


Hallo liebe Besucher,


der letzte Sonntag war wieder ein voller Erfolg!
Fast 180 Fahrzeuge und Motorräder haben wir gezählt. Diese haben Wegbergs Stadtfest sicherlich bereichert und zur ausgelassenen und sommerlichen Stimmung beigetragen. Die HS-Woche hat dazu ein kleines Video erstellt, welches das Stadtfest perfekt auf den Punkt bringt. Ein riesen Dank dafür an Herrn Ulrich C. Kronenberg!


Wir möchten uns an dieser Stelle ebenfalls bei allen „Falschparker“ für die Unannehmlichkeiten und die Aufregung entschuldigen. Hier kam es zu Missverständnissen und Kommunikationsschwierigkeiten. Diese Situation war uns höchst unangenehm und wir werden alles dafür tun, dass es nicht zu einer Wiederholung kommt. Wir stehen mit der Stadt Wegberg zurzeit in Kontakt, um eine Lösung zu finden. Sobald wir eine Entscheidung mitgeteilt bekommen, werden wir euch umgehend informieren.


Hoffentlich bis bald, bis in weniger als 2 Wochen, denn das Moonlight-Treffen 2018 findet am 14.7. ab 19:30 statt!


https://www.hs-woche.de/video-wegberg-neuwagen-und-oldtimer-bei-der-autoausstellung/


P.S.: Überprüft ggf. eure Browser Einstellung, um das Video zu sehen.

28.06.2018

 

+++ Konkurrenz +++

 

Liebe Gäste,

 

gerne dürft ihr für jede andere Veranstaltungen Flyer verteilen, Werbung machen, Poster an euer Auto hängen etc. Wichtig ist uns dabei jedoch, dass ihr vorher kurz um „Erlaubnis“ fragt, damit wir wissen wer für was Werbung macht. Zum einen können wir fragende Besucher auf entsprechende Personen oder Internetseiten verweisen aber auch ein Auge darauf habe, damit bspw. keine politsch extreme Meinungen vertreten werden. Uns liegt es nämlich am Herzen, dass wir ein offenes und freies Treffen sind, bei dem jeder gleich gestellt ist und auch gleich behandelt wird.

 

Obwohl dies keine neue Nachricht hier ist, kam es in der Vergangenheit vor, dass „heimlich“ für eine andere Veranstaltung geworben worden ist, die an einem 1. Sonntag im Monat stattfinden soll. Nach dem Prinzip „leben und leben lassen“ erwarten wir, dass von solchen Maßnahmen Abstand genommen wird.

Das ist eine Sache des Anstandes.

Danke und bis zum nächsten Mal!

28.06.2018


+++ Ausstellungsfläche +++


Hallo Automobilbegeisterte,


In der letzten Zeit wächst und gedeiht unser kleines aber feines Treffen prächtig. Die Besucherzahlen als auch die Reichweite sowie die Vielfalt steigen zu unserer Freude an. Wie ihr vielleicht wisst, ist der gesamte Bereich um den Rathausplatz seit längerem sonntags für uns gesperrt und somit auch die Parkordnung aufgehoben. Sprich für können uns ideal entfalten und für jeden ein Plätzchen finden. Natürlich berücksichtigen wir die Einfahrten der Anwohner.


Dabei gehen wir wie folgt vor. Zuerst füllen wir den Rathausplatz vom Haupteingang aus beginnend und den Bereich um den Brunnen (Motorräder und Roller) [1]. Danach parken wir die Oldtimer vor der Sparkasse und nutzen jede Lücke runter zur Fußgängerzone [2]. Anschließend werden die Stellflächen hinter dem Rathausplatz samt dessen (Bürgermeister-)Parkplatz in Anspruch genommen bevor die letzten Oldtimer vor der Mühle am Teich zu stehen kommen [3]. Falls es dann noch nicht reichen sollen, der hat die Möglichkeit auf den Burgparkplatz auszuweichen (ohne Einweisung, „auf eigene Faust“) [4].

 


Alternativ kann aber auch eine kleine Rundfahrt durch die schöne Mühlenstadt Wegberg gemacht werden, um erneut entlang der parkenden Klassiker und der zahlreichen Besucher zu flanieren [siehe Plan]. Meist werden binnen 5-10 Minuten wieder Lücken frei, so dass eine Chance besteht sein Schmuckstück im Zentrum der Enthusiasten zu präsentieren.

 

28.06.2018

 

+++ Auto-Stadt +++

 

Guten Abend verehrte Oldtimer-Freunde,

 

in wenigen Tagen ist es wieder soweit, am Sonntag findet wieder das allseits beliebte Oldtimertreffen im Herzen des Grenzlandringes statt. Ab 13:00 wird der Rathausplatz geöffnet, um diverse Klassiker auf 2,3 und 4 Rädern zu empfangen, selbstverständlich mit Fahrerinnen und Fahrern als auch für Besucher.

Die Zeichen dafür stehen auf „Erfolg“. Sowohl die Wettervorhersage ist uns mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein gut gesotten, als auch das zeitgleich stattfindende Wegberger Stadtfest hat einige Highlights zu bieten. Dabei kommen nicht nur Liebhaber des Garagen-Goldes auf ihre Kosten, sondern es gibt auch moderne Technik und aktuellstes Blech auf der Wegberger Autoshow zu entdecken. Diese findet an der Schwalmaue unweit der Fußgängerzone statt, in der auf dem City-Trödelmarkt Schnäppchen geschossen werden können. Zusätzlich öffnen die Geschäfte beim verkaufsoffenen Sonntag der Werbegemeinschaft. Untermalt wird dies durch Live-Musik am Brunnen. Somit gibt es also ein zweites Konzert, zusätzlich zur Veranstaltung Unplugged-im-Biergarten im Japis direkt am Rathausplatz.
Wir freuen uns schon, bis Sonntag-Nachmittag!

17.06.2018

 

+++ Marktplatz +++

Guten Morgen Liebhaber alter Karossen,
 

soeben erhielt unsere Rubrik "SCHWARZES BRETT" ein Update. Ein schöner Jaguar XJ12 Daimler Double Six steht hier nun zum Verkauf. Schaut doch einfach mal vorbei:

 

https://www.oldtimertreff-wegberg.de/schwarzes-brett/

 

Falls Ihr auch etwas zum Verkauf anbieten wollt, egal ob Fahrzeuge, Motorräder oder Ersatzteile, kontaktiert uns einfach. Gerne stellen wir eure Habseligkeiten hier mit Bild und Text online, ganz kostenlos. Wir verstehen unser Treffen nämlich nicht nur als Event, sondern auch als eine Art "Stammtisch", eine Art Gemeinschaft und Plattform. Selbstverständlich können hier auch Gesuche nach bspw. dem Traumauto oder zeitgenössischem Zubehör aufgegeben werden!

04.06.2018

 

+++ RESPEKT +++

Guten Abend Oldtimer-Freunde,


nach einer kurzen Verschnaufpause, die nach Sonntag nötig war, melden wir uns heute bei euch zurück. Wir schätzen die Automobile-Besucherzahl auf ca. 170, die sich auf aber auch rund um den Rathausplatz präsentiert hat. Es waren viele schöne Klassiker dabei, leider fehlte uns die Zeit, die teils an Aufmerksamkeit nötig und angebracht gewesen wäre, um die vielen Liebhaberstücke zu würdigen. Hiermit wollen wir uns für das schöne Treffen bedanken, es hat uns wie immer viel Spaß gemacht!


Aber der größte Dank geht an diesem Wochenende an die Frauen und Männer, die für uns auf ihren Schlaf verzichten haben. Samstagabend nach einem Konzert des Wegberger Kultur Sommers standen alle zur Stelle und haben die Nacht durchgearbeitet, so dass der Platz für uns am folgenden Tag frei zur Verfügung stand. Eine gehörige Portion Respekt an euch und eure Leistung. Das hat Anerkennung verdient!

28.05.2018
 
+++ Werbung +++
 
Liebe Unterstützer,
 
Wir möchten uns ganz herzlichst bei euch bedanken.
Über die Jahre, aber vor allem in den letzten Monaten, hat das positive Feedback zugenommen.
Das freut uns enorm und wir sind sehr dankbar für eure Worte und euer Interesse. Dies ist unser Antrieb und Motivation für die Zukunft!
 
Früher haben wir Freunden von unserem Vorhaben erzählt, die es wiederum Bekannten und Verwandten erzählt haben. Im ersten Jahr haben wir sogar Plakate regional ausgehängt.
Irgendwann wurde dann die Presse auf uns aufmerksam und zahlreiche ausführliche Artikel sind in diversen Blättern erschienen. Jeder einzelne hat uns gefreut, egal ob die „große“ Rheinische Post oder die lokalen Magazine wie „Berker Läeve“ oder „Urbano“ aus Mönchengladbach. Bei letzteren wurden wir in einem mit Mega-Events wie den „Classic Days“, „Nürburgring Classic“ oder „Schloss Bensberg Supersports Classics“ genannt. Danke erneut für die interessierten Interviews, der freundliche Kontakt und die Publicity! Wir fühlen uns geschmeichelt. Mittlerweile sind wir aber auch auf zahlreiche anderen Portale und Blogs vertreten. So sind wir auf Seiten wie Oldtimer-NRW.net, Grenzlandklassiker.de oder Rurtalklassiker verlinkt, die ihrerseits die Werbetrommel für uns kurbeln und so den Bekanntheitsgrad unseres Treffens steigern.
 
Aber nichts wäre all das ohne euch, ohne die Besucher!
Ihr macht das Treffen aus, ohne euch gäbe es dieses Treffen in seiner bunten Vielfalt nicht. Wir bieten lediglich die Bühne für die unterschiedlichsten Charaktere und Fahrzeuge, die so gut angenommen wird. Stets sind wir überrascht aus welchen Ecken der Region ihr den teils weiten Weg auf euch genommen haben. Abgerundet wird das Ganze noch für uns mit lustigen Anekdoten und wissenswerten Fakten über die automobilen Historien.
 
Vielen Dank!

24.05.2018

 

+++ Datenschutz +++
 

Guten Abend Freunde klassischer Automobile,

 

ab morgen treten neue, verschärfte Datenschutzgesetze in Kraft. Jeder hat sicherlich davon gehört aber keiner kennt die Auswirkungen, da die rechtliche Grundlage zurzeit noch sehr ungewiss ist. Wie ihr wisst, betreiben wir dieses Event mit viel Herzblut und aus Überzeugung, nicht um damit unser Portemonnaie zu füllen, ganz im Gegenteil. Aus diesem Grund ist uns die finanzielle Gefahr zu hoch, die ein mögliches Gerichtsverfahren aufgrund Verletzung des Datenschutzes mit sich bringen könnte. So lange es keine rechtliche Sicherheit gibt und mit Klarheit entschieden worden ist, was rechtens und was illegal ist, sehen wir uns dazu gezwungen sämtliches Bildmaterial zu entfernen. Das Material werden wir dann erneut sichten und ggf. bearbeiten bevor wir es wieder Stück für Stück freigeben oder für uns archivieren. Da es ein sehr langwieriger Prozess sein wird, wird es zu Verzögerungen bei den Veröffentlichungen der Fotoaufnahmen kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis aber auch auf eure Unterstützung.

 

Falls jemand eine solide und aussagekräftige Quelle etc. bzgl. dieses heiklen Themas findet, bitten wir euch dies mit uns zu teilen. Selbstverständlich werden auch wir weiter recherchieren und ggf. unsere Entdeckungen euch mitteilen. Auch wenn wir Bilder nicht veröffentlichen werden, bitten wir euch trotzdem eure teils fantastischen Aufnahmen mit uns zu teilen. Wir sind wirklich häufig erstaunt, welches Talent und wie viel Hingabe in mancher Fotografie steckt!

 

Bis dahin alles Gute und wir sehen uns am 3. Juni ab 13:00.

17.05.2018

 

+++ FEHLERTEUFEL +++

 

Liebe Besucher,


der Kultsommer-Wegberg-Flyer ist veröffentlicht worden.


Leider hat sich aus bisher ungeklärter Ursache der Fehlerteufel eingeschlichen. Unser Oldtimertreffen, oder wie es hier heißt "Oldtimer Ausstellung", beginnt wie gewohnt seit eh und je ab 13:00 Uhr. Das Moonlight-Treffen findet ab 19:30 Uhr statt, wie auch die Jahre zuvor.
Teilen und Weitersagen ist sehr erwünscht!


Bis bald und gute Fahrt.

 

Nachtrag vom 20.05.2018
Wie bereits befürchtet, wurden die Falschangaben auch in Ausgaben der Rheinischen Post und der Super Sonntag gemacht!

 

14.05.2018


+++ 400 Likes / 16600 Klicks +++


Guten Abend Oldtimer-Freunde,


Wir haben kürzlich die 400 Likes Grenze bei Facebook erreicht! Vor einem Jahr war es „nur" die 300. Auch die Homepage macht sich hervorragend. Dort haben wir bereits über 16600 Zugriffe verzeichnet, seitdem diese am Netz ist. Dieser Trend gefällt uns sehr gut und wir freuen uns über die Entwicklung unseres familiären und hoffentlich feinen Treffens.


Es zieht immer weitere Kreise, meist durch "Mund-Propaganda", und wir sind immer überrascht aus welchen Gegenden ihr mit euren Klassikern kommt. Wir wünschen uns für die Zukunft noch viele weitere solch schöner Treffen mit euch. Unser Ziel ist es dabei auch weiterhin an unserem „persönlichem“ Konzept festzuhalten und es zu verfeinern. Dabei unternehmen wir alles für uns Machbare, um euch einen schönen Tag zu bereiten!


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreichen und regelmäßigen Besucher mit und ohne Oldtimer! Danke für die Unterstützung und die Anerkennung!
Bis bald, bis zum 03.06 ab 13:00

13.05.2018

+++ Fotografen und Filmemacher +++

 

Guten Morgen Paparazzi und Hobby-Regisseure,

 

auf unserem Oldtimertreffen sehen wir häufig viele Gäste mit Fotoapparat, teilweise richtig gut ausgestattet mit mehreren Geräten und diversen Objektiven. Gelegentlich haben wir sogar Besucher mit Video-Kamera und Drohnen gesehen. Natürlich kommen dann noch die ganzen Enthusiasten mit ihren Smartphones dazu. Leider ergab sich nicht immer die Gelegenheit euch anzusprechen. Wir sind uns aber sicher, dass bei diesen Aufnahmen und Bildmaterial richtig tolle Ergebnisse erzielt worden sind.

 

Wie ihr wisst schießen wir selbst auch zahlreiche Fotos aber jeder „Künstler“ hat seine/ ihre eigene Sicht auf die Dinge und einen anderen Blick für Details. Daher sind wir sehr an eurem Material interessiert und würden uns enorm freuen, wenn ihr Schnappschüsse, inszenierte Fotos, bewegte Bilder, Drohnen-Videos o.ä. mit uns teilt. Dabei ist es uns ganz egal, ob im Rohformat oder bereits bearbeitet. Mit eurer Erlaubnis würden wir diese dann auf unserer Facebook-Seite und Homepage veröffentlichen (gerne dann auch mit Logo/ Wasserzeichen). Beim Datenaustausch sind wir ganz offen: Einsendungen per Email, Nachricht, Cloud, Stick, SD-Karte etc.


Herzlichen Dank im Voraus an alle!

 

13.05.2018

 

+++ Rückblick +++

 

Guten Morgen Liebhaber alten Bleches,

 

vor einer Woche haben wir uns bei nahezu perfektem und sonnigem Wetter in Wegberg getroffen. Wir sind immer noch überwältigt, wie viele Klassiker, egal ob mit 2 oder 4 Rädern, es zum Herzen des Grenzlandringes geschafft haben. Zwischenzeitliche Zählungen von Gästen ergaben 120 Oldtimer. Zu diesem Zeitpunkt waren aber noch längst nicht alle vor Ort.

 

Wir schätzen die motorisierte Besucherzahl auf unglaubliche 200!

 

Das ist ein neuer Rekord für uns und Wegberg! Es war einfach unglaublich. Überall Oldtimer und auch zahlreiche alte Motorräder. Alle aufgereiht um und auf dem Rathausplatz, beginnend an der Sparkasse vorbei am Kloster in Richtung Fußgängerzone und weiter im Rücken des Rathauses bis zur alten Mühle und zum Stadtpark am Burgparkplatz.

 

Es war ein fabelhaftes Fest für alle Nostalgiker und Benzin-Junkies. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Gäste. Wir hoffen ihr hattet Spaß an diesem schönen Tag und beehrt uns mit euren Schmuckstücken bald wieder!

 

Es tut uns leid, dass wir nicht jedem direkt, sondern manchmal erst nach einer Ehrenrunde, einen Platz zuweisen konnten. Aber mit etwas Glück und Geduld hat hoffentlich jeder noch seine kleine Bühne gefunden. Wir haben uns viel Mühe gegeben jeden zufrieden zu stellen und auch trotz des Besucheraufkommens angemessen und ordentlich zu begrüßen. Gelegentlich und zu unserer Freude hatten wir auch Zeit für 2-3 nette Worte und ein kurzes Pläuschen mit euch.

 

10.05.2018

 

+++ DIEBSTAHL +++

 

Hallo Benzin-Gemeinde,


die dunkelblaue Pagode 280SL BJ 1969 eines Besuchers wurde gestohlen.

Kennzeichen KK-PA69H 4/10
Fahrgestell Nr.: 11304410012903
Vielleicht hat jemand etwas/ das Fahrzeug gesehen.
Hoffentlich erhält der Besitzer sein Schmuckstück in Top-Zustand bald wieder zurück.
Wir drücken die Daumen!

 

https://highwaynews.de/nrw/viersen/2018/05/03/24300/

 

03.05.2018

 

+++ ÖL-PAPPEN & FEUERLÖSCHER +++

 

Liebe Oldtimerbesitzer,

 

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen und über die vielen tollen Oldtimer. Wir sind uns 100% sicher, dass jeder sein Schätzchen hegt und pflegt. Aber dennoch, ist so ein Klassiker kein Neuwagen, sondern neigt auch nach einer Restaurierung zu Ölverlust, wenn auch nur minimal. Wir bitten euch daher um einen Gefallen:


Nehmt euch bitte selbstständig „ÖL-PAPPEN“ bzw. unsere neuen „ÖL-VLIESE“ und legt diese unter eure Fahrzeuge oder Motorräder. Gerne helfen wir euch dabei.  Ihr findet diese am Haupteingang vom Rathaus (Nähe Brunnen). Dort ist auch der Feuerlöscher für den Fall der Fälle für euch bereit. Sicher ist sicher!


Wir danken für euer Verständnis. Dies erspart uns im Nachgang Arbeit, da wir dann nicht mehr oder weniger als zuletzt mit Lappen über den Rathausplatz gehen müssen, um Ölflecken zu beseitigen. Schließlich wollen wir noch lange eine schöne Bühne für unser Treffen haben und vermeintliche Kritiker keinen Grund für Beanstandungen geben.

03.05.2018

 

+++ Eintrittskarte +++

 

Hallo Oldtimer-Liebhaber,

 

In unserem eigenen Fundus haben wir 2 alte Eintrittskarten der Rennen auf dem Grenzlandring von 1952 gefunden. Die „Streckenkarte“ kostete 3 DM beim 5. Internationalen DMV Grenzlandringrennen am 31. August. Dies war auch leider das letzte Rennen um Wegberg. An jenem Tag ereignete sich der schreckliche Unfall.

 

Keine Sorge, bisher haben wir noch keinen Unfall verbucht und für unsere Treffen braucht ihr keinen Eintritt zahlen! Bei uns bleibt alles kostenlos! Hoffentlich bis Sontag bei herrlich sonnigem Wetter (laut Vorhersage).

 

21.04.2018

 

+++ MOONLIGHT 2018 +++

 

Ein sonniges Hallo liebe Besucher,


wir haben sehr gute Neuigkeiten für euch!
Nach dem positiven Feedback der Vorjahre und einem Gespräch mit der Stadt Wegberg konnten wir einen Zusatztermin für unser Oldtimertreffen finden, der sich in den Kultursommer integriert.


Am 14.7.2018 ab 19:30 findet auf dem Wegberger Rathausplatz
das Wegberger MOONLIGHT Oldtimertreffen statt!!!


An diesem Samstag Abend wollen wir einen bestimmt sonnigen und warmen Sommertag gemeinsam mit unseren Klassikern bis in die Dämmerung/Nacht hinein ausklingen lassen.
Wie auch bei den letzten MOONLIGHT-Treffen ist das Ende offen.

Viel Spaß bei euren Ausfahrten bei der sommerlichen Herrlichkeit und bis bald!

 

07.04.2018

 

+++ Auftakt +++


Guten Morgen liebe Besucher,


vielen Dank für alle Gäste, die trotz des Regens letzten Sonntag angereist sind. Wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu sehen und uns teils ausgiebig mit euch zu unterhalten.
In der Rheinischen Post wurde ein schöner und detaillierter Artikel über unser Treffen veröffentlicht! Herzlichen Dank an die Fotografin und die Redakteurin für die gelungenen Zeilen und das interessierte Interview!

 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/wie-das-oldtimertreffen-2018-in-wegberg-war-aid-1.7489970

 

Hoffentlich wird das Wetter der nächsten Treffen besser, vielleicht ähnlich wie dieses Wochenende. Bei Sonnenschein und ersten Frühlingsgefühlen wünschen wir euch eine gute Fahrt!

01.04.2018

 

+++ Sonnenschein +++

Hallo Oldtimerfreunde,


gleich ist es endlich soweit. Der Auftakt zur Saison 2018 beginnt heute um 13:00 auf dem Rathausplatz. Hier in Wegberg ist strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint…
… April, April… :-)
Ok, zugegebenermaßen, ein schlechter April-Scherz.
Für die tapferen und unerschrockenen unter euch, die den Weg durch die Fluten wagen, werden wir wie gewohnt vor Ort sein.
Allen zusammen wünschen wir euch ein frohes Osterfest und ein schönes langes Wochenende!

22.03.2018

 

+++ Wartezeit +++
 
Verehrte Gäste, liebe Fans,
 
Noch 10x schlafen, dann ist Auftakt zum ersten der 7 Sonntagstreffen dieses Jahr am langen Osterwochenende. Für manche mag das die Ausrede sein, um den gezwungen Kaffee und Kuchen zu entgehen, für einige die Alternative zur Couch, aber sicherlich für viele die Gelegenheit ich wieder zu sehen nach der Winterpause
 
Alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Für uns heißt das: Gute Laune (die haben wir immer), Sonne (darauf hoffen wir sehr) und vor allem euch. Ihr seid das Wichtigste bei dieser Aktion. Ohne euch und eure Schmuckstücke, Klassiker, Oldies, Lieblingsteile, Babys, Drahtesel… wäre es lediglich ein großer leerer Platz. Wir freuen uns schon sehr auf euch und die Resultate harter Arbeit in der Kälte am Garagengold.
25.02.2018
 
+++ DRIVE +++
 
Ein sonniges Hallo,
 
vergangene Tage ist in der Sonderpublikation "DRIVE" der HS-Woche ein schöner Beitrag über unser Treffen veröffentlich worden. Ein herzlichen Dank an dieser Stelle!
Viel Spaß beim Lesen und allen einen schönen Sonntag noch.
Erfriert uns nicht und bis bald!
 
14.02.2018

+++ Termine 2018 +++
 
Hallo liebe Oldtimer-Gemeinde,
 
nach Rücksprache und Organisation mit der Stadt Wegberg verkünden wir heute voller Freunde die Termine für die Saison 2018!
Wie immer von April bis Oktober am 1. Sonntag ab 13:00:
 
1. April (Ostersonntag!)
6. Mai
3. Juni
1. Juli
5. August
2. September
7. Oktober
 
Mögliche Termine für ein Moon-Light-Treffen befinden sich grade zur Diskussion und werden bald bekannt gegeben.
 
Wir hoffen ihr habt am Karnevals-Wochenende viel Spaß gehabt. Leider beginnt jetzt die Fastenzeit (für manche). Zum Glück ist am Ende des Tunnels ein Licht, denn am Ende der Fastenzeit beginnt wieder unser buntes Beisammensein rund um den Rathausplatz mit allem was motorisiert, alt und faszinierend ist.
 
Wir freuen uns schon auf euch nach der langen Zeit! Natürlich sind wir auch gespannt auf eure mobilen Schätze und auf das Resultat der einen oder anderen Winterprojekte!
 
Bis dahin alles Gute und einen schönen Valentinstag mit eurer/m Liebsten!
Druckversion | Sitemap
© Oldtimertreff Grenzlandring Wegberg