Hier finden Sie die aktuellsten Ereignisse zu unserem Oldtimertreffen

13.10.2018

 

+++ Sonnenschein – Saison +++

 

Verehrte Besucher,
Liebe Oldtimerliebhaber,
Hallo Freunde,

 

Eine fabelhafte 5. Saison hat sich letztes Wochenende dem Ende geneigt. Wir blicken auf insgesamt 8 fantastische Treffen zurück. Sowohl an jedem Sontag als auch beim Moonlight-Special, hatten wir viel Spaß mit euch. Es gab unglaublich viel zu bestaunen, egal ob mit Augenmerk auf Performance oder Authentizität. Eine wahre Rekord-Saison liegt hinter uns, so viele Fahrzeuge und Motorräder haben den Weg zu uns nach Wegberg noch nie gefunden, teils mit weiter Anreise verbunden. Wenn dieser Trend so anhält machen wir bald den legendären Grenzlandring-Rennen selbst Konkurrenz! Ok, wir wollen mal nicht übertreiben… Grund für diesen Erfolg war sicherlich das „Abo auf Sonnenschein“, welches hervorrang zum funkelnden Chrom und Lack, zur unterhaltsamen Musik und zur ausgelassen Stimmung beigetragen hat.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause, werden wir uns dann Gedanken über die kommende Saison 2019 machen und vielleicht auch wie wir die lange Winterpause überbrücken können. Habt ihr Anregungen, Ideen, Wünsche oder gar Kritik? Lasst es uns wissen. Wir haben stets ein offenes für eure Meinung.

 

Euch weiterhin alles Gute, stets eine gute Fahrt und genießt den sommerlichen Herbst!

Bis bald, euer Oldtimertreff-Grenzlandring-Wegberg-Team

30.09.2018

 

+++ Herbstfest +++

 

Verehrte Gäste und Besucher,

 

in 7 Tagen findet wieder das Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz statt. Diesmal zum letzten Male vor der Winterpause. Daher freuen wir uns sehr euch noch ein letztes Mal vor „der langen Dunkelheit“ ab 13:00 begrüßen zu können.

 

Als großes Highlight mit zahlreichen Zusatzveranstaltungen ist zeitgleich das Wegberger Herbstfest im vollen Gange. Wie gewohnt mit Musik im Japis, aber zusätzlich auch am Brunnen in der Fußgängerzone. In dieser finden Schnäppchenjäger sicherlich Begehrenswertes auf dem City-Trödelmarkt. Um für Shopping-Freunde das Fest abzurunden, öffnet die Werbegemeinschaft ihre Läden am Sonntag ab 13:00. Für mehr Action sorgt die Wegberger Feuerwehr mit verschiedenen „Do-It-Yourself“ Möglichkeiten und gewährt Einblicke in ihre Welt und Technik. Dies gilt sowohl für jung und alt!

 

Mehr Details zum Programm findet ihr in der Presse unter:

 

https://rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/21-herbstfest-in-wegberg-oldtimertreff-live-musik-und-troedelmarkt_aid-33155125

04.09.2018

 

+++ Mit Herz & Seele +++

 

Liebe Klassik-Gemeinde,

 

1000 Dank für das schöne Treffen am vergangenen Sonntag. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht insgesamt mehr als 130 „motorisierte“ Besucher zu empfangen, mit euch zu plaudern und eure Schmuckstücke zu begutachten. Bei diesem perfekten Sommer-Sonnenschein-Wetter, waren wie immer ganz tolle Fahrzeuge und Motorräder dabei.

 

Falls jemand noch einen Stellplatz in der „Nähe“ sucht, empfehlen wir euch die Oldtimer-Garage eines regelmäßigen und Benzin-infizierten Besuchers. Schaut gerne auf unserer Homepage unter „SCHWARZES BRETT“ vorbei. Gerne vermitteln wir auch die Kontaktdaten.


Euch allen allzeit gute Fahrt und bis bald, bis zum Saison-Finale am 7.10. ab 13:00 Uhr!

06.08.2018

 

+++ Besuch +++

 

Guten Abend Oldtimer-Freunde,

 

danke für alle Besucher, die es trotz des "Hoch-Sommers" auf sich genommen haben, um ins beschauliche Wegberg zu reisen. Es hat uns gefreut, dass trotz Ferienzeit und einer recht bekannten Groß-Veranstaltung in der Nähe wir zahlreicher Besucher auf und um den Rathausplatz hatten. Es war wie erwartet nicht so voll wie die letzten Male, aber dies haben wir als Möglichkeit gesehen, um mit euch wieder mehr ins Gespräch zu kommen und auch mehr Aufmerksamkeit euren Schätzen zu widmen.


Einer unserer Besucher hat seinen Besuch mit zahlreichen Fotos dokumentiert und einen schönen Bericht online gestellt.
Danke Christian für deine Mühe und netten Worte:

17.07.2018

 

+++ VERKAUF +++


Guten Abend Schnäppchenjäger,

 

wir haben soeben 2 neue Schätze in unsere Rubrik „schwarzes Brett“ aufgenommen. Vielleicht ist ja der Traumwagen für jemanden dabei, schaut mal vorbei. Gerne listen wir auch euer Motorrad, Auto, Ersatzteil zum Verkauf oder gar Gesuche.

 

In der Zwischenzeit arbeiten wir ebenfalls an der Rubrik „Links & Freunde“ auf unserer Homepage, um das Netzwerk der Oldtimergemeinde wachsen zu lassen. Hier soll, wie der Name sagt, alles verlinkt werden, von Auto-Blogs über Restaurations-Werkstätten oder ausgefallenes Handwerk von Besuchern und Unterstützern. Falls ihr euch angesprochen fühlt, schreibt uns und wir verknüpfen euch mit einem Link und einer kurzen Beschreibung.

17.07.2018

 

+++ RP-online +++

 

Guten Abend Nachtschwärmer,

 

Nachdem unser Moonlight-Treffen 2018 am vergangenen Samstag geglückt ist und wir fast 160 Autos und Motorräder gezählt haben, steht seit Montag ein toll geschriebener Artikel in der Rheinischen Post. Dieser beschreibt hervorragend unser Treffen, unsere Motivation und etwas über unsere Geschichte und die Liebe zum alten Blech. Selbstverständlich sind auch die „unbezahlbaren Luxuskarossen“ gerne bei unseren Treffen gesehen, jeder ist willkommen und darf präsentieren was er auf 2,3 oder 4 Rädern liebt und pflegt.


Besten Dank an dieser Stelle für die angeregten Gespräche und das Interesse der zwei freundlichen Damen der Presse!


https://rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/moonlight-oldtimer-treff-wegberg_aid-23941763

05.07.2018

 

+++ Alte Autos, Alte Platten +++

Guten Abend Party-Gemeinde,

 

in wenigen Tagen findet das Moonlight-Oldtimertreffen statt. Am 14.7. ab 19:30 geht es auf dem Rathausplatz zur Sache. Diesmal an einem Samstagabend bei „dämmriger“ Atmosphäre. Die Beleuchtung des Rathauses und des Platzes, wie auch der Kirche schaffen ein ganz eigenes Ambiente für die alten Klassiker auf 2, 3 oder 4 Rädern.

 

Damit es auch etwas für die Ohren gibt, wird DJ André Fossen an den Turntables in Japis Biergarten stehen. Passend zu den schönen Oldtimern wird er schönen, alten Funk und Soul auflegen. Das Motto ist also: „Alte Autos, Alte Platten!“

 

Wir freuen uns auf euren Besuch, selbstverständlich ist keine Anmeldung erforderlich und der Eintritt ist wie gewohnt frei!

04.07.2018

 

+++ Strafzettel +++

 

Verehrte Gäste,

 

nach unserem gestrigen Besuch beim Bürgermeister der Stadt Wegberg, haben wir heute die Bestätigung bekommen, dass sämtliche Strafzettel für unsachgemäßes Parken, die in Zusammenhang mit unserem Oldtimertreffen am 1.7. stehen, nicht weiter verfolgt werden. Herzlichen Dank Herr Michael Stock für sowohl Ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe als auch Ihre Zeit. Sollte jemand dennoch ein Strafzettel auf unserer Veranstaltung bekommen, dann kontaktiert uns und wir werden die Angelegenheit versuchen umgehend zu klären. Selbstverständlich gilt dies nur innerhalb unseres abgesperrten Geländes (vom Rathausplatz bis runter zur Mühle) bei Einweisung durch uns. Selbst verschuldetes Blockieren von Feuerwehrzufahrten oder Einfahrten o.ä. ist ausgeschlossen.
Daher ist es wichtig, dass ihr bitte unseren stets freundlich gemeinten Anweisungen bzgl. der Parkordnung und des Ablaufs der Veranstaltung Folge leistet. So können wir Diskussionen und Probleme vermeiden und eine gute Organisation gewährleisten. Dann steht einem ausgelassenem und fröhlichem Oldtimertreffen nichts mehr im Wege… außer das Wetter vielleicht.

03.07.2018


+++ Volles Haus +++


Hallo liebe Besucher,


der letzte Sonntag war wieder ein voller Erfolg!
Fast 180 Fahrzeuge und Motorräder haben wir gezählt. Diese haben Wegbergs Stadtfest sicherlich bereichert und zur ausgelassenen und sommerlichen Stimmung beigetragen. Die HS-Woche hat dazu ein kleines Video erstellt, welches das Stadtfest perfekt auf den Punkt bringt. Ein riesen Dank dafür an Herrn Ulrich C. Kronenberg!


Wir möchten uns an dieser Stelle ebenfalls bei allen „Falschparker“ für die Unannehmlichkeiten und die Aufregung entschuldigen. Hier kam es zu Missverständnissen und Kommunikationsschwierigkeiten. Diese Situation war uns höchst unangenehm und wir werden alles dafür tun, dass es nicht zu einer Wiederholung kommt. Wir stehen mit der Stadt Wegberg zurzeit in Kontakt, um eine Lösung zu finden. Sobald wir eine Entscheidung mitgeteilt bekommen, werden wir euch umgehend informieren.


Hoffentlich bis bald, bis in weniger als 2 Wochen, denn das Moonlight-Treffen 2018 findet am 14.7. ab 19:30 statt!


https://www.hs-woche.de/video-wegberg-neuwagen-und-oldtimer-bei-der-autoausstellung/


P.S.: Überprüft ggf. eure Browser Einstellung, um das Video zu sehen.

28.06.2018

 

+++ Konkurrenz +++

 

Liebe Gäste,

 

gerne dürft ihr für jede andere Veranstaltungen Flyer verteilen, Werbung machen, Poster an euer Auto hängen etc. Wichtig ist uns dabei jedoch, dass ihr vorher kurz um „Erlaubnis“ fragt, damit wir wissen wer für was Werbung macht. Zum einen können wir fragende Besucher auf entsprechende Personen oder Internetseiten verweisen aber auch ein Auge darauf habe, damit bspw. keine politsch extreme Meinungen vertreten werden. Uns liegt es nämlich am Herzen, dass wir ein offenes und freies Treffen sind, bei dem jeder gleich gestellt ist und auch gleich behandelt wird.

 

Obwohl dies keine neue Nachricht hier ist, kam es in der Vergangenheit vor, dass „heimlich“ für eine andere Veranstaltung geworben worden ist, die an einem 1. Sonntag im Monat stattfinden soll. Nach dem Prinzip „leben und leben lassen“ erwarten wir, dass von solchen Maßnahmen Abstand genommen wird.

Das ist eine Sache des Anstandes.

Danke und bis zum nächsten Mal!

28.06.2018


+++ Ausstellungsfläche +++


Hallo Automobilbegeisterte,


In der letzten Zeit wächst und gedeiht unser kleines aber feines Treffen prächtig. Die Besucherzahlen als auch die Reichweite sowie die Vielfalt steigen zu unserer Freude an. Wie ihr vielleicht wisst, ist der gesamte Bereich um den Rathausplatz seit längerem sonntags für uns gesperrt und somit auch die Parkordnung aufgehoben. Sprich für können uns ideal entfalten und für jeden ein Plätzchen finden. Natürlich berücksichtigen wir die Einfahrten der Anwohner.


Dabei gehen wir wie folgt vor. Zuerst füllen wir den Rathausplatz vom Haupteingang aus beginnend und den Bereich um den Brunnen (Motorräder und Roller) [1]. Danach parken wir die Oldtimer vor der Sparkasse und nutzen jede Lücke runter zur Fußgängerzone [2]. Anschließend werden die Stellflächen hinter dem Rathausplatz samt dessen (Bürgermeister-)Parkplatz in Anspruch genommen bevor die letzten Oldtimer vor der Mühle am Teich zu stehen kommen [3]. Falls es dann noch nicht reichen sollen, der hat die Möglichkeit auf den Burgparkplatz auszuweichen (ohne Einweisung, „auf eigene Faust“) [4].

 


Alternativ kann aber auch eine kleine Rundfahrt durch die schöne Mühlenstadt Wegberg gemacht werden, um erneut entlang der parkenden Klassiker und der zahlreichen Besucher zu flanieren [siehe Plan]. Meist werden binnen 5-10 Minuten wieder Lücken frei, so dass eine Chance besteht sein Schmuckstück im Zentrum der Enthusiasten zu präsentieren.

 

28.06.2018

 

+++ Auto-Stadt +++

 

Guten Abend verehrte Oldtimer-Freunde,

 

in wenigen Tagen ist es wieder soweit, am Sonntag findet wieder das allseits beliebte Oldtimertreffen im Herzen des Grenzlandringes statt. Ab 13:00 wird der Rathausplatz geöffnet, um diverse Klassiker auf 2,3 und 4 Rädern zu empfangen, selbstverständlich mit Fahrerinnen und Fahrern als auch für Besucher.

Die Zeichen dafür stehen auf „Erfolg“. Sowohl die Wettervorhersage ist uns mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein gut gesotten, als auch das zeitgleich stattfindende Wegberger Stadtfest hat einige Highlights zu bieten. Dabei kommen nicht nur Liebhaber des Garagen-Goldes auf ihre Kosten, sondern es gibt auch moderne Technik und aktuellstes Blech auf der Wegberger Autoshow zu entdecken. Diese findet an der Schwalmaue unweit der Fußgängerzone statt, in der auf dem City-Trödelmarkt Schnäppchen geschossen werden können. Zusätzlich öffnen die Geschäfte beim verkaufsoffenen Sonntag der Werbegemeinschaft. Untermalt wird dies durch Live-Musik am Brunnen. Somit gibt es also ein zweites Konzert, zusätzlich zur Veranstaltung Unplugged-im-Biergarten im Japis direkt am Rathausplatz.
Wir freuen uns schon, bis Sonntag-Nachmittag!

17.06.2018

 

+++ Marktplatz +++

Guten Morgen Liebhaber alter Karossen,
 

soeben erhielt unsere Rubrik "SCHWARZES BRETT" ein Update. Ein schöner Jaguar XJ12 Daimler Double Six steht hier nun zum Verkauf. Schaut doch einfach mal vorbei:

 

https://www.oldtimertreff-wegberg.de/schwarzes-brett/

 

Falls Ihr auch etwas zum Verkauf anbieten wollt, egal ob Fahrzeuge, Motorräder oder Ersatzteile, kontaktiert uns einfach. Gerne stellen wir eure Habseligkeiten hier mit Bild und Text online, ganz kostenlos. Wir verstehen unser Treffen nämlich nicht nur als Event, sondern auch als eine Art "Stammtisch", eine Art Gemeinschaft und Plattform. Selbstverständlich können hier auch Gesuche nach bspw. dem Traumauto oder zeitgenössischem Zubehör aufgegeben werden!

04.06.2018

 

+++ RESPEKT +++

Guten Abend Oldtimer-Freunde,


nach einer kurzen Verschnaufpause, die nach Sonntag nötig war, melden wir uns heute bei euch zurück. Wir schätzen die Automobile-Besucherzahl auf ca. 170, die sich auf aber auch rund um den Rathausplatz präsentiert hat. Es waren viele schöne Klassiker dabei, leider fehlte uns die Zeit, die teils an Aufmerksamkeit nötig und angebracht gewesen wäre, um die vielen Liebhaberstücke zu würdigen. Hiermit wollen wir uns für das schöne Treffen bedanken, es hat uns wie immer viel Spaß gemacht!


Aber der größte Dank geht an diesem Wochenende an die Frauen und Männer, die für uns auf ihren Schlaf verzichten haben. Samstagabend nach einem Konzert des Wegberger Kultur Sommers standen alle zur Stelle und haben die Nacht durchgearbeitet, so dass der Platz für uns am folgenden Tag frei zur Verfügung stand. Eine gehörige Portion Respekt an euch und eure Leistung. Das hat Anerkennung verdient!

28.05.2018
 
+++ Werbung +++
 
Liebe Unterstützer,
 
Wir möchten uns ganz herzlichst bei euch bedanken.
Über die Jahre, aber vor allem in den letzten Monaten, hat das positive Feedback zugenommen.
Das freut uns enorm und wir sind sehr dankbar für eure Worte und euer Interesse. Dies ist unser Antrieb und Motivation für die Zukunft!
 
Früher haben wir Freunden von unserem Vorhaben erzählt, die es wiederum Bekannten und Verwandten erzählt haben. Im ersten Jahr haben wir sogar Plakate regional ausgehängt.
Irgendwann wurde dann die Presse auf uns aufmerksam und zahlreiche ausführliche Artikel sind in diversen Blättern erschienen. Jeder einzelne hat uns gefreut, egal ob die „große“ Rheinische Post oder die lokalen Magazine wie „Berker Läeve“ oder „Urbano“ aus Mönchengladbach. Bei letzteren wurden wir in einem mit Mega-Events wie den „Classic Days“, „Nürburgring Classic“ oder „Schloss Bensberg Supersports Classics“ genannt. Danke erneut für die interessierten Interviews, der freundliche Kontakt und die Publicity! Wir fühlen uns geschmeichelt. Mittlerweile sind wir aber auch auf zahlreiche anderen Portale und Blogs vertreten. So sind wir auf Seiten wie Oldtimer-NRW.net, Grenzlandklassiker.de oder Rurtalklassiker verlinkt, die ihrerseits die Werbetrommel für uns kurbeln und so den Bekanntheitsgrad unseres Treffens steigern.
 
Aber nichts wäre all das ohne euch, ohne die Besucher!
Ihr macht das Treffen aus, ohne euch gäbe es dieses Treffen in seiner bunten Vielfalt nicht. Wir bieten lediglich die Bühne für die unterschiedlichsten Charaktere und Fahrzeuge, die so gut angenommen wird. Stets sind wir überrascht aus welchen Ecken der Region ihr den teils weiten Weg auf euch genommen haben. Abgerundet wird das Ganze noch für uns mit lustigen Anekdoten und wissenswerten Fakten über die automobilen Historien.
 
Vielen Dank!

24.05.2018

 

+++ Datenschutz +++
 

Guten Abend Freunde klassischer Automobile,

 

ab morgen treten neue, verschärfte Datenschutzgesetze in Kraft. Jeder hat sicherlich davon gehört aber keiner kennt die Auswirkungen, da die rechtliche Grundlage zurzeit noch sehr ungewiss ist. Wie ihr wisst, betreiben wir dieses Event mit viel Herzblut und aus Überzeugung, nicht um damit unser Portemonnaie zu füllen, ganz im Gegenteil. Aus diesem Grund ist uns die finanzielle Gefahr zu hoch, die ein mögliches Gerichtsverfahren aufgrund Verletzung des Datenschutzes mit sich bringen könnte. So lange es keine rechtliche Sicherheit gibt und mit Klarheit entschieden worden ist, was rechtens und was illegal ist, sehen wir uns dazu gezwungen sämtliches Bildmaterial zu entfernen. Das Material werden wir dann erneut sichten und ggf. bearbeiten bevor wir es wieder Stück für Stück freigeben oder für uns archivieren. Da es ein sehr langwieriger Prozess sein wird, wird es zu Verzögerungen bei den Veröffentlichungen der Fotoaufnahmen kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis aber auch auf eure Unterstützung.

 

Falls jemand eine solide und aussagekräftige Quelle etc. bzgl. dieses heiklen Themas findet, bitten wir euch dies mit uns zu teilen. Selbstverständlich werden auch wir weiter recherchieren und ggf. unsere Entdeckungen euch mitteilen. Auch wenn wir Bilder nicht veröffentlichen werden, bitten wir euch trotzdem eure teils fantastischen Aufnahmen mit uns zu teilen. Wir sind wirklich häufig erstaunt, welches Talent und wie viel Hingabe in mancher Fotografie steckt!

 

Bis dahin alles Gute und wir sehen uns am 3. Juni ab 13:00.

17.05.2018

 

+++ FEHLERTEUFEL +++

 

Liebe Besucher,


der Kultsommer-Wegberg-Flyer ist veröffentlicht worden.


Leider hat sich aus bisher ungeklärter Ursache der Fehlerteufel eingeschlichen. Unser Oldtimertreffen, oder wie es hier heißt "Oldtimer Ausstellung", beginnt wie gewohnt seit eh und je ab 13:00 Uhr. Das Moonlight-Treffen findet ab 19:30 Uhr statt, wie auch die Jahre zuvor.
Teilen und Weitersagen ist sehr erwünscht!


Bis bald und gute Fahrt.

 

Nachtrag vom 20.05.2018
Wie bereits befürchtet, wurden die Falschangaben auch in Ausgaben der Rheinischen Post und der Super Sonntag gemacht!

 

14.05.2018


+++ 400 Likes / 16600 Klicks +++


Guten Abend Oldtimer-Freunde,


Wir haben kürzlich die 400 Likes Grenze bei Facebook erreicht! Vor einem Jahr war es „nur" die 300. Auch die Homepage macht sich hervorragend. Dort haben wir bereits über 16600 Zugriffe verzeichnet, seitdem diese am Netz ist. Dieser Trend gefällt uns sehr gut und wir freuen uns über die Entwicklung unseres familiären und hoffentlich feinen Treffens.


Es zieht immer weitere Kreise, meist durch "Mund-Propaganda", und wir sind immer überrascht aus welchen Gegenden ihr mit euren Klassikern kommt. Wir wünschen uns für die Zukunft noch viele weitere solch schöner Treffen mit euch. Unser Ziel ist es dabei auch weiterhin an unserem „persönlichem“ Konzept festzuhalten und es zu verfeinern. Dabei unternehmen wir alles für uns Machbare, um euch einen schönen Tag zu bereiten!


An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreichen und regelmäßigen Besucher mit und ohne Oldtimer! Danke für die Unterstützung und die Anerkennung!
Bis bald, bis zum 03.06 ab 13:00

13.05.2018

+++ Fotografen und Filmemacher +++

 

Guten Morgen Paparazzi und Hobby-Regisseure,

 

auf unserem Oldtimertreffen sehen wir häufig viele Gäste mit Fotoapparat, teilweise richtig gut ausgestattet mit mehreren Geräten und diversen Objektiven. Gelegentlich haben wir sogar Besucher mit Video-Kamera und Drohnen gesehen. Natürlich kommen dann noch die ganzen Enthusiasten mit ihren Smartphones dazu. Leider ergab sich nicht immer die Gelegenheit euch anzusprechen. Wir sind uns aber sicher, dass bei diesen Aufnahmen und Bildmaterial richtig tolle Ergebnisse erzielt worden sind.

 

Wie ihr wisst schießen wir selbst auch zahlreiche Fotos aber jeder „Künstler“ hat seine/ ihre eigene Sicht auf die Dinge und einen anderen Blick für Details. Daher sind wir sehr an eurem Material interessiert und würden uns enorm freuen, wenn ihr Schnappschüsse, inszenierte Fotos, bewegte Bilder, Drohnen-Videos o.ä. mit uns teilt. Dabei ist es uns ganz egal, ob im Rohformat oder bereits bearbeitet. Mit eurer Erlaubnis würden wir diese dann auf unserer Facebook-Seite und Homepage veröffentlichen (gerne dann auch mit Logo/ Wasserzeichen). Beim Datenaustausch sind wir ganz offen: Einsendungen per Email, Nachricht, Cloud, Stick, SD-Karte etc.


Herzlichen Dank im Voraus an alle!

 

13.05.2018

 

+++ Rückblick +++

 

Guten Morgen Liebhaber alten Bleches,

 

vor einer Woche haben wir uns bei nahezu perfektem und sonnigem Wetter in Wegberg getroffen. Wir sind immer noch überwältigt, wie viele Klassiker, egal ob mit 2 oder 4 Rädern, es zum Herzen des Grenzlandringes geschafft haben. Zwischenzeitliche Zählungen von Gästen ergaben 120 Oldtimer. Zu diesem Zeitpunkt waren aber noch längst nicht alle vor Ort.

 

Wir schätzen die motorisierte Besucherzahl auf unglaubliche 200!

 

Das ist ein neuer Rekord für uns und Wegberg! Es war einfach unglaublich. Überall Oldtimer und auch zahlreiche alte Motorräder. Alle aufgereiht um und auf dem Rathausplatz, beginnend an der Sparkasse vorbei am Kloster in Richtung Fußgängerzone und weiter im Rücken des Rathauses bis zur alten Mühle und zum Stadtpark am Burgparkplatz.

 

Es war ein fabelhaftes Fest für alle Nostalgiker und Benzin-Junkies. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Gäste. Wir hoffen ihr hattet Spaß an diesem schönen Tag und beehrt uns mit euren Schmuckstücken bald wieder!

 

Es tut uns leid, dass wir nicht jedem direkt, sondern manchmal erst nach einer Ehrenrunde, einen Platz zuweisen konnten. Aber mit etwas Glück und Geduld hat hoffentlich jeder noch seine kleine Bühne gefunden. Wir haben uns viel Mühe gegeben jeden zufrieden zu stellen und auch trotz des Besucheraufkommens angemessen und ordentlich zu begrüßen. Gelegentlich und zu unserer Freude hatten wir auch Zeit für 2-3 nette Worte und ein kurzes Pläuschen mit euch.

 

10.05.2018

 

+++ DIEBSTAHL +++

 

Hallo Benzin-Gemeinde,


die dunkelblaue Pagode 280SL BJ 1969 eines Besuchers wurde gestohlen.

Kennzeichen KK-PA69H 4/10
Fahrgestell Nr.: 11304410012903
Vielleicht hat jemand etwas/ das Fahrzeug gesehen.
Hoffentlich erhält der Besitzer sein Schmuckstück in Top-Zustand bald wieder zurück.
Wir drücken die Daumen!

 

https://highwaynews.de/nrw/viersen/2018/05/03/24300/

 

03.05.2018

 

+++ ÖL-PAPPEN & FEUERLÖSCHER +++

 

Liebe Oldtimerbesitzer,

 

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen und über die vielen tollen Oldtimer. Wir sind uns 100% sicher, dass jeder sein Schätzchen hegt und pflegt. Aber dennoch, ist so ein Klassiker kein Neuwagen, sondern neigt auch nach einer Restaurierung zu Ölverlust, wenn auch nur minimal. Wir bitten euch daher um einen Gefallen:


Nehmt euch bitte selbstständig „ÖL-PAPPEN“ bzw. unsere neuen „ÖL-VLIESE“ und legt diese unter eure Fahrzeuge oder Motorräder. Gerne helfen wir euch dabei.  Ihr findet diese am Haupteingang vom Rathaus (Nähe Brunnen). Dort ist auch der Feuerlöscher für den Fall der Fälle für euch bereit. Sicher ist sicher!


Wir danken für euer Verständnis. Dies erspart uns im Nachgang Arbeit, da wir dann nicht mehr oder weniger als zuletzt mit Lappen über den Rathausplatz gehen müssen, um Ölflecken zu beseitigen. Schließlich wollen wir noch lange eine schöne Bühne für unser Treffen haben und vermeintliche Kritiker keinen Grund für Beanstandungen geben.

03.05.2018

 

+++ Eintrittskarte +++

 

Hallo Oldtimer-Liebhaber,

 

In unserem eigenen Fundus haben wir 2 alte Eintrittskarten der Rennen auf dem Grenzlandring von 1952 gefunden. Die „Streckenkarte“ kostete 3 DM beim 5. Internationalen DMV Grenzlandringrennen am 31. August. Dies war auch leider das letzte Rennen um Wegberg. An jenem Tag ereignete sich der schreckliche Unfall.

 

Keine Sorge, bisher haben wir noch keinen Unfall verbucht und für unsere Treffen braucht ihr keinen Eintritt zahlen! Bei uns bleibt alles kostenlos! Hoffentlich bis Sontag bei herrlich sonnigem Wetter (laut Vorhersage).

 

21.04.2018

 

+++ MOONLIGHT 2018 +++

 

Ein sonniges Hallo liebe Besucher,


wir haben sehr gute Neuigkeiten für euch!
Nach dem positiven Feedback der Vorjahre und einem Gespräch mit der Stadt Wegberg konnten wir einen Zusatztermin für unser Oldtimertreffen finden, der sich in den Kultursommer integriert.


Am 14.7.2018 ab 19:30 findet auf dem Wegberger Rathausplatz
das Wegberger MOONLIGHT Oldtimertreffen statt!!!


An diesem Samstag Abend wollen wir einen bestimmt sonnigen und warmen Sommertag gemeinsam mit unseren Klassikern bis in die Dämmerung/Nacht hinein ausklingen lassen.
Wie auch bei den letzten MOONLIGHT-Treffen ist das Ende offen.

Viel Spaß bei euren Ausfahrten bei der sommerlichen Herrlichkeit und bis bald!

 

07.04.2018

 

+++ Auftakt +++


Guten Morgen liebe Besucher,


vielen Dank für alle Gäste, die trotz des Regens letzten Sonntag angereist sind. Wir haben uns sehr gefreut euch wieder zu sehen und uns teils ausgiebig mit euch zu unterhalten.
In der Rheinischen Post wurde ein schöner und detaillierter Artikel über unser Treffen veröffentlicht! Herzlichen Dank an die Fotografin und die Redakteurin für die gelungenen Zeilen und das interessierte Interview!

 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/wie-das-oldtimertreffen-2018-in-wegberg-war-aid-1.7489970

 

Hoffentlich wird das Wetter der nächsten Treffen besser, vielleicht ähnlich wie dieses Wochenende. Bei Sonnenschein und ersten Frühlingsgefühlen wünschen wir euch eine gute Fahrt!

01.04.2018

 

+++ Sonnenschein +++

Hallo Oldtimerfreunde,


gleich ist es endlich soweit. Der Auftakt zur Saison 2018 beginnt heute um 13:00 auf dem Rathausplatz. Hier in Wegberg ist strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint…
… April, April… :-)
Ok, zugegebenermaßen, ein schlechter April-Scherz.
Für die tapferen und unerschrockenen unter euch, die den Weg durch die Fluten wagen, werden wir wie gewohnt vor Ort sein.
Allen zusammen wünschen wir euch ein frohes Osterfest und ein schönes langes Wochenende!

22.03.2018

 

+++ Wartezeit +++
 
Verehrte Gäste, liebe Fans,
 
Noch 10x schlafen, dann ist Auftakt zum ersten der 7 Sonntagstreffen dieses Jahr am langen Osterwochenende. Für manche mag das die Ausrede sein, um den gezwungen Kaffee und Kuchen zu entgehen, für einige die Alternative zur Couch, aber sicherlich für viele die Gelegenheit ich wieder zu sehen nach der Winterpause
 
Alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Für uns heißt das: Gute Laune (die haben wir immer), Sonne (darauf hoffen wir sehr) und vor allem euch. Ihr seid das Wichtigste bei dieser Aktion. Ohne euch und eure Schmuckstücke, Klassiker, Oldies, Lieblingsteile, Babys, Drahtesel… wäre es lediglich ein großer leerer Platz. Wir freuen uns schon sehr auf euch und die Resultate harter Arbeit in der Kälte am Garagengold.
25.02.2018
 
+++ DRIVE +++
 
Ein sonniges Hallo,
 
vergangene Tage ist in der Sonderpublikation "DRIVE" der HS-Woche ein schöner Beitrag über unser Treffen veröffentlich worden. Ein herzlichen Dank an dieser Stelle!
Viel Spaß beim Lesen und allen einen schönen Sonntag noch.
Erfriert uns nicht und bis bald!
 
14.02.2018

+++ Termine 2018 +++
 
Hallo liebe Oldtimer-Gemeinde,
 
nach Rücksprache und Organisation mit der Stadt Wegberg verkünden wir heute voller Freunde die Termine für die Saison 2018!
Wie immer von April bis Oktober am 1. Sonntag ab 13:00:
 
1. April (Ostersonntag!)
6. Mai
3. Juni
1. Juli
5. August
2. September
7. Oktober
 
Mögliche Termine für ein Moon-Light-Treffen befinden sich grade zur Diskussion und werden bald bekannt gegeben.
 
Wir hoffen ihr habt am Karnevals-Wochenende viel Spaß gehabt. Leider beginnt jetzt die Fastenzeit (für manche). Zum Glück ist am Ende des Tunnels ein Licht, denn am Ende der Fastenzeit beginnt wieder unser buntes Beisammensein rund um den Rathausplatz mit allem was motorisiert, alt und faszinierend ist.
 
Wir freuen uns schon auf euch nach der langen Zeit! Natürlich sind wir auch gespannt auf eure mobilen Schätze und auf das Resultat der einen oder anderen Winterprojekte!
 
Bis dahin alles Gute und einen schönen Valentinstag mit eurer/m Liebsten!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldtimertreff Grenzlandring Wegberg