Hier finden Sie die aktuellsten Ereignisse zu unserem Oldtimertreffen

03.10.2017

+++ SAISONABSCHLUSS +++
 
Hallo Oldtimer-Fans und Besucher,
wir wollen uns herzlich für dieses fantastische letzte Treffen bei euch bedanken. Das Wetter war top, die Besucher zahlreich, die Musik super und die Autos und Motorräder einmalig schön. Es war einfach ein gelungener Tag und der perfekte Saisonabschluss. Uns hat es sehr gefreut, viele von euch (wieder) zu sehen und mit euch wie immer nett zu plaudern.
 

Kurz: Es war der Hammer!

 
Zusätzlich hat ein alt eingesessenes Wegberger Urgestein uns als kleines Highlight einen Poststempel vom Grenzlandring mitgebracht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Danke Franz an dieser Stelle! Falls ihr auch noch Material zum Grenzlandring habt, wir freuen uns über jedes Detail!
 

30.09.2017

+++ SCHLAGZEILE +++


Hallo Oldtimer-Freunde,


obwohl es grade in Strömen regnet, der Wetterbericht für morgen sagt: kein Regen und nur teilweise bewölkt. Sprich, wir können mit sonnigen Stunden zum Abschluss der Saison 2017 rechnen. Da nehmen wir gerne das schlechte Wetter heute in Kauf und hoffen, dass auch der letzte Regentropfen lieber heute runter fällt.


Zum Ende der Saison stehen wir mit dem Oldtimertreffen-Wegberg auch noch einmal mit einem großartig geschriebenen Zeitungsbericht in den Schlagzeilen. Herzlichen Dank an Frau Nicole Peters von der Rheinischen Post, tolle Arbeit!

 

Viel Spaß beim Lesen und wir freuen uns auf euch morgen ab 13:00 auf dem Rathausplatz!

 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/oldtimer-treff-hat-immer-mehr-fans-aid-1.7115537

24.09.2017

+++ Saison-Ende +++
 
Guten Abend liebe Besucher,
 
langsam aber sicher neigt sich für die Meisten die Oldtimer-Saison dem Ende zu. Auch wenn wir hoffentlich im Spät-Herbst oder gar Winter noch schöne Tage haben werden, um mit dem Motorrad oder Auto ein paar gediegene Runden zu kreisen, findet das Wegberger Oldtimertreffen für 2017 das letzte Mal am 1.10. ab 13:00 Uhr statt. Selbstverständlich wie immer mit Live-Musik, kostenlos und ohne Anmeldung.
 
Es würde uns sehr freuen den Rathausplatz und das Areal drum herum noch einmal richtig schön mit tollen Klassikern und vielen Besuchern zu "schmücken". So können wir die Saison 2017 gebührend ausklingen lassen und uns von euch für dieses Jahr verabschieden.
 
Wir freuen uns auf euch und wünschen uns so gutes Wetter wie heute für den nächsten Sonntag... Bis zum nächsten Wochenende!

31.08.2017

 

+++ 65. JAHRESTAG +++

 

Guten Abend Motorsport-Begeisterte,


Wegberg liegt im Herzen des Grenzlandringes. Heute eine gewöhnliche Landstraße mit Tempolimits, früher die schnellste Rennstrecke Europas, gar der Welt. Rasante Rennen im Rausch der Geschwindigkeit wurden mittels Motorräder und Rennwagen der Spitzenklasse ausgetragen, angeführt von tausenden von Zuschauern. Unser beschauliches Wegberg war einer der großen Bühnen für den damaligen internationalen Rennsport...


...bis es am 31.8.1952 Schauplatz zu einem der tragischsten Unfälle der Renn-Geschichte kam...
Dies bedeutete das Ende des "Avus des Westens".

 

Wir wollen an die glorreichen Rennen und ruhmreichen Tage dieser fast vergessenen Rennstrecke erinnern und haben auf unserer Homepage eine eigene Rubrik zum Thema eröffnet:

 

https://www.oldtimertreff-wegberg.de/grenzlandring/

 

Viel Spaß beim anschauen und durchlesen.
Über weiteres Material würden wir uns sehr freuen, egal ob Text, Ton, Bild, Video oder Erzählung!

30.07.2017

 

+++ FOTOS ++++

 

Guten Tag Oldtimer-Liebhaber,


hier einige zahlreiche schönen Aufnahmen von Jochen Große während der Moonlight-Treffen 2016 + 2017.
Danke sehr für deine Mühe!
Euch allen einen schönen Sonntag noch und bis nächste Woche!

 

https://www.facebook.com/pg/JG-Knipser-682967805227461/photos/?tab=album&album_id=683750248482550

 

[Das Album ist frei zugänglich; eine Facebook-Mitgliedschaft ist NICHT erforderlich!]

17.07.2017
 
+++ OLDTIMERGLANZ IM DÄMMERLICH +++
 
Guten Abend Oldtimer-Begeisterte,
 
unter diesem Titel verbirgt sich ein klasse geschriebener Zeitungsartikel über unser Moonlight-Treffen vom vergangenen Samstag. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die Zeit und die vielen interessierten Fragen, Frau Peters!
 
 
Wir hoffen das Moonlight-Treffen hat allen gefallen, wir waren jedenfalls erfreut über die zahlreichen Besucher, die sogar bis nach Mitternacht geblieben sind.
 
Bis in knapp 3 Wochen
13.07.2017

+++ SAMSTAGABEND +++
 
Hallo liebe Gäste und "Nachtschwärmer",
 
hier eine kurze Erinnerung an alle automobilen Liebhaber der vergangenen Zeit:
 
Oldtimer MOONLIGHT-Treffen am Samstag, den 15.7., ab 19:30 auf dem Wegberger Rathausplatz mit Live-Musik!
 
Das ganze Event ist selbstverständlich kostenlos und bedarf keiner Anmeldung. Kommt am Samstagabend vorbei und verbringt einen schönen „Oldie-Treff“ der anderen Art mit uns… am besten bis in die Dämmerung/Nacht. Freunden, Bekannten, Verwandten darf gerne davon erzählt werden.
Allzeit gute Fahrt!
03.07.2017
 
+++ SOMMER-ABEND +++
 
Guten Abend Liebhaber automobiler Schätze,
 
merkt euch den Termin und hofft auf gutes Wetter am 15.7.2017. Denn an diesem Samstagabend findet das recht "einzigartige" Oldtimer-Moonlight-Treffen auf dem Wegberger Rathausplatz statt. Ab 19:30 ist alles älter als 30 Jahren auf dem Rathausplatz willkommen, egal ob es mit Benzin, Diesel, Elektro oder ähnliches "befeuert" wird. Daber spielt der Hersteller genauso wenig eine Rolle wie die Anzahl der Räder. Ob Autos oder Motorräder, jeder ist herzlichst eingeladen. Wie immer ganz ungezwungen, kostenlos und ohne Anmeldung findet das Treffen statt. Diesmal aber in einer anderen Atmosphäre als sonst üblich...
 
Wir freuen uns auf euren Besuch und hoffen auf sommerliches Wetter an diesem Abend!
 

02.07.2017

+++ SONNE +++


Verehrte Oldtimer-Liebhaber,


Gott sei Dank, der Regen hat aufgehört, die Sonne zeigt sich endlich mal wieder und der Himmel ist statt grau wieder blau! Unser Wetterbericht Für Sonntag in Wegberg sagt, leicht bewölkt und KEIN REGEN! Das sind gute "last-minute" Voraussetzungen für das Oldtimertreffen morgen ab 13:00 in Kombination mit dem ganztägigen Wegberger Stadtfest!
Es gibt nicht nur etwas für die "automobilen" Augen, sondern auch für die Ohren. Gleich 2 Bands spielen morgen Nachmittag, während der Autoaustellung und dem Oldtimertreff, in Wegberg.

25.06.2017

 

+++ AUTOMOBIL-FESTIVAL +++

 

Hallo Freunde des alten Bleches,

 

am Wochenende erschien in der Rheinischen Post ein Artikel über das Wegberger Stadtfest. Während es Musik, Kunst, diverse Shopping-Möglichkeiten, Gelegenheit/Ansporn zum Radfahren und neue Automobile in der Stadt geben wird, findet unser Oldtimertreffen natürlich auch am 2.7. statt. In gewohnter Manier ist alles älter als 30 Jahre auf dem Rathausplatz ab 13:00 Uhr herzlichst willkommen!

 

Danke an Michael Heckers für das Kompliment:
"Die Veranstaltung, die von Familie Norgel aus Uevekoven organisiert wird, hat sich mittlerweile zu einem Aushängeschild für die Stadt Wegberg entwickelt"
Das freut uns sehr und macht uns stolz!

 

Bis zum nächsten Sonntag, wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen!

25.06.2017

+++ STADTFEST +++

 

Guten Tag verehrte Oldtimer-Fans,


in Wegberg ist beim nächsten Oldtimertreffen am 2.7. richtig was los! Die Stadt steckt voller Highlights und es wird für jeden Geschmack etwas geboten. Alte Klassiker und neue Fahrzeuge, sportliche und musikalische Aktion, Schlendern, Shoppen, Handeln... alles ist dabei!


Es lohnt sich also nach Wegberg zu kommen, in die Stadt umgeben von der ehm. schnellsten Rennstrecke der Welt, dem Grenzlandring!

 

25.06.2017

 

+++ SUPER-SONNTAG +++

 

Liebe Besucher,


der Super-Sonntag Verlag berichtet heute über das kommende Stadtfest in Wegberg am 30.6. - 2.7.
Wir sind natürlich mit von der Partie!

 

http://epaper.supersonntag.de/ausgaben/index.php?datum=20170625&ausgabe=ssv-k2&seite=8&mainaction&anaviaction=seitenvorschau


Am 2.7. ab 13:00 findet wie gewohnt das Oldtimertreffen auf dem Rathausplatz in Wegberg statt.
Wir freuen uns schon auf das Stadtfest mit Autoaustsellung, Trödelmarkt, Radwandertag, verkaufsoffener Sonntag, viel Musik, Kunst und selbstverständlich dem Oldtimertreffen.


Gespannt erwarten wir diesen "SUPER-SONNTAG"!

14.06.2017

+++ VOGELPERSPEKTIVE +++

Hallo und guten Tag!

 

Auf der heutigen Pressekonferenz zum Thema „Stadtfest, Autoausstellung, verkaufsoffener Sonntag, musikalische Veranstaltungen, Schützenfest und einiges mehr vom 30.6. bis 2.7.“ mit unserem Bürgermeister Herrn Stock, dem Wegberger Stadtmarketing und diversen Vertretern der Presse haben wir Werbung für unsere regulären Oldtimer-Treffen am 1. Sonntag des Monats ab 13:00 gemacht. Beim nächsten Mal wird also einiges in der Stadt los sein. Nicht nur Oldtimer werden sich wie gewohnt auf dem Wegberger Rathausplatz einfinden, sondern noch viele andere Events finden statt. Selbstverständlich haben wir auch das kommende MOONLIGHT-Treffen am 15.7. ab 19:30 beworben.

 

Die Pressekonferenz haben wir aber auch für etwas Besonderes und Neues genutzt. Vielleicht ist euch beim letzten Treffen die kleine Drohne aufgefallen und ihr habt euch schon darüber gewundert. Heute haben wir das Ergebnis, unseren kleinen „Promo“-Film, der Öffentlichkeit vorgestellt und die Reaktionen waren durchweg positiv.
Trotz der geringen Größe der Drohne sind die Bilder atemberaubend und zeigen unser Treffen aus einer ganz neuen, bisher ungekannten und verblüffenden Perspektive. Nehmt euch die 3 Minuten und schaut auch das Video an. Es lohnt sich! Wir sind jedenfalls schwer vom Ergebnis begeistert! Danke an dieser Stelle an Joshua Gärtner für die tolle Qualität deiner Arbeit!
[Teilen und Weiterleiten ist selbstverständlich gerne gewünscht]

 

https://youtu.be/SPaFM9UKxe8

 

Schade, dass beim Dreh das zuvor unbeständige Wetter Besucher abgeschreckt hat und wir somit kleiner als sonst üblich aufgestellt waren. Die „Ruhe“ haben wir aber genutzt, um mit einigen von euch mal wieder länger zu quatschen und sich auszutauschen.

 

08.06.2017

 

+++ SCHWARZES BRETT +++

 

Hallo Oldtimerfreunde,

 

aufgrund der Suche und der mittlerweile erfolgreichen Vermittlung des roten VW Käfer Cabrios, haben wir uns dazu entschlossen eine Art „schwarzes Brett“ auf unserer Homepage ins Leben zu rufen.

 

Hier ist Platz für allerhand Gesuchtes, Verlorenes, Gefundenes, Kaufgesuche und Verkaufsangebote. Der ein oder andere hat sicherlich noch einen kleinen Schatz oder eine Rarität im Regal in der Garage, auf dem Speicher oder sonst irgendwo liegen, was dort verstaubt und einen neuen Besitzer sucht. Gerne sind wir für solche Dinge eure kostenlose Plattform, um auf eine andere Art und Weise als Ebay und Co. eure Werte und Anliegen anzupreisen.
Ganz ähnlich unserer Philosophie des Oldtimertreffens:
„Zwanglos, unkompliziert, in familiärer und freundlicher Stammtisch-Atmosphäre“

Schreibt uns also einfach an, wenn ihr Platz für neues braucht und altes loswerden wollt oder sucht, gerne mit Bild. Wir stellen es ein!


Nicht vergessen: Schaut gelegentlich mal vorbei, klickt auf unser „schwarzes Brett“!

06.06.2017
 
+++ Regional-Presse +++

 

Hallo Klassik-Liebhaber,


Ein schöner Bericht der Wegberger Lokal Presse über unser Oldtimertreffen im Mai wurde veröffentlich. Wir sind auf Seite 12 der Juni Ausgabe 2017 des "Berker Läeve" zu finden. Danke an Birgit Sroka, auch für dei Bilder!

 

Leider hat der Fehlerteufel sich eingeschlichen.
Uns persönlich haben es schon immer mehr die englischen, weniger die amerikanischen Automobile angetan.

Bis zum nächsten Mal und allzeit gute Fahrt!
Die "Oldtimer-Familie" NorgeL

 

27.05.2017

 

+++ HUNGER +++

 

Hallo liebe Gäste,

 

Wie euch bereits beim letzten Treffen im Mai aufgefallen ist, gibt es für den „kleinen Hunger“ zwischendurch nun die Möglichkeit zur Stärkung. Am Rande des Rathausplatzes, zwischen den Parkbänken, baut ab sofort „Bratfritze“ Wolfgang Hermanns seinen Bratwurstgrill bei unseren Oldtimertreffen auf. Hier ist ab sofort für jeden eine leckere Wurst im Brötchen käuflich zu erwerben. Wir wollen ja schließlich nicht, dass unsere Gäste mit knurrendem Magen über den Rathausplatz schlendern oder gar zwischen den Oldtimer entkräften.

12.05.2017

+++ BILDMATERIAL +++

 

Hallo Oldtimerfreunde,


zum sonnigen Start ins Wochenende, hier ein paar Bilder unseres Treffens am 9.5.
Aufgenommen von Birgit Sroka vom "Berker Läeve - Das Wegberger Journal", die ein Interview mit uns geführt hat. Wir sind auf den Bericht gespannt! Besten Dank dafür vorab!

 

https://www.facebook.com/pg/DasWegbergerJournal/photos/?tab=album&album_id=548676818853833

 

(Der Link ist FREI ZUGÄNGLICH, auch OHNE FACEBOOK Account)

11.05.2017

 

+++ 300 LIKES +++

 

Verehrte Besucher,
liebe Gäste,
hallo Fans,

 

DANKE! Ein ganz großes DANKESCHÖN an euch alle!

 

Vergangene Tage haben wir die 300 „Likes“-Marke auf unserer Facebook Seite geknackt und die 10.000 „Aufruf-Hürde“ unserer Homepage wackelt auch schon.
Das ist für uns ein gehöriger Grund für ein riesiges Lob und ein fantastisches Kompliment an euch!
Vielen herzlichen Dank an unsere treuen Besucher, an die netten Kontakte, die freundlichen Gäste, die zahlreichen Interessenten, egal ob groß oder klein, jung oder alt, mit oder ohne Oldtimer!
Danke für die wunderschönen Klassiker, die stets auf 2 oder 4 Rädern (manchmal sogar mehr) auf den Rathausplatz rollen und unser Treffen bereichern.

 

Es freut uns enorm, dass diese ungezwungene Atmosphäre so gut angenommen wird, sich ständig vergrößert und über die Grenzen des Kreises, gar des Landes hinauswächst. Wir sind sehr darüber erfreut wie die „Bühne“ genutzt wird und haben schon viele schöne Momente erlebt oder an Geschichten teilgehabt. Manche Besucher haben bspw. alte Schulfreude oder Arbeitskollegen nach Jahrzehnten bei uns wiedergetroffen aber auch neue Bekanntschaften/Freundschaften sind hier gegründet worden.

 

Die Tatsache, dass wir ein doch eher beschauliches, gemütliches Treffen sind, wir aber dennoch so viele „Klicks“ im Internet und „Likes“ in sozialen Netzwerken haben, dessen Nutzung eher auf junge oder zumindest junggebliebene Besucher begrenzt ist, macht uns stolz!
Das wäre ohne euch nicht möglich, nochmals vielen Dank!

Wir sind auf die Zukunft des Treffens mit euch gespannt!

10.05.2017

+++ FERNSEHFILMPRODUKTION +++
 
Hallo Oldtimer-Gemeinde,
 
heute haben wir eine Email eines Requisiteurs in einer Filmproduktion bekommen (siehe unten). Er ist auf der Suche nach Fahrzeugen, die 1971 auf der Straße unterwegs gewesen seien könnte für eine TV-Produktion in Wegberg und Köln.
Vielleicht hat jemand Lust an solch einem Projekt mitzuwirken und "Scheinwerfer-Licht" zu schnuppern.
Bei Interesse geben wir die Kontakt-Daten weiter.
 
Nachfolgend die originale Email:
 
 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
mein Name ist Stefan Isfort und ich bin Requisiteur in einer historischen Fernsehfilmproduktion , die im Jahre 1971 in und rund um Köln spielt.
 
Die Drehzeit ist vom 20. Juni bis zum 24. Juli in Köln und Wegberg.
 
Einen Teil dieses Films werden wir in zwischen dem 20. Und dem 24.Juni in 41844 Wegberg in der Nähe von Mönchengladbach drehen .
 
Dabei handelt es sich um einige Straßenszenen, die in einer Kleinstadt spielen.
 
Zur zeitgemäßen Dekoration dieser Straße bin ich auf der Suche nach Fahrzeugen (PKW, Zweiräder und evtl auch Nutzfahrzeuge von 1971 und davor bzw. passende Baureihen, die gleich noch länger gebaut wurden.
Die Fahrzeuge sollen ein normales Straßenbild Anfang der siebziger Jahre ergeben.
 
Daneben suche ich noch vier historische Fahrzeuge, die wir als Hauptspielfahrzeuge bezeichnen, weil die bestimmten Schauspielern zugeordnet sind.
 
1. ein Lieferwagen einer Kleinstadtmetzgerei (möglichst geschlossen, VW—Bus, Transit oder öhnlich, evtl. auch Kombi) Dreht in Wegberg und an 3 Tagen in Köln.
 
2. VW Käfer einer Studentin in orange, gelb, rot, blau. Dreht in Wegberg und an 2 Tagen in Köln.
 
3. eine grosse Limousine, Mercedes oder ähnlich. Muss ein Automatic sein, weil der Schauspieler einen einarmigen darstellt ( linker Arm fehlt oder Prothese) und in dunkelrot, braun, grau. Dreht in Wegberg und an 2 Tagen in Köln.
 
4. für einen Drehtag in Köln. Ein Taxi bzw . taxifarbenen Wagen, dem wir Taxischild aufsetzen. Mercedes, Opel oder ähnlich groß
 
Alle Fahrzeuge werden nur für Alltagssituationen benötigt (keine Stunts oder ähnlich). Die Fahrstrecken sind klein (An- und Abfahrten).
Die Dreharbeiten werden in einem abgesperrten Bereich einer Straße stattfinden.
 
Die Fahrzeuge werden am jeweiligen Drehtag und Drehort von unserer professionellen Filmfahrzeugbetreuung Manfred Lutz koordiniert.
Referenzen -siehe link: http://mannis-garage.de/
 
Sollten sie Interesse haben, melden Sie sich bitte bei mir.
 
Mit freundlichem Gruß
 
Stefan Isfort
09.05.2017
 
+++ GESUCHT: ROTES KÄFER-CABRIO +++
 
Hallo liebe Besucher,
 
letzten Sonntag am 7.5. war ein rotes VW Käfer Cabrio mit schwarzem (Stoff-)Verdeck auf unserem Treffen. Dieses schöne Gefährt stand zum Verkauf. Bei uns hat sich ein sehr ernster Kaufinteressent gemeldet. Leider war der Besitzer schon nicht mehr anwesend.
Anfangs parkte der Käfer unter dem Kastanienbaum am Biergarten, später wurde es neben unseren weißen TVR am Rathaus-Eingang (Nähe Brunnen) umgeparkt.
 
Wer kennt den Besitzer?
 
Gerne würden wir den Kontakt weiterleiten und beiden zu einem hoffentlich guten Geschäft verhelfen!
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
[Ein besseres Bild steht uns derweil noch nicht zur Verfügung, Danke dennoch an Andreas Schiffer]

03.05.2017

 

+++ MOONLIGHT '17 +++

 

Guten Abend liebe Besucher,


wir haben sehr gute Neuigkeiten für euch!
Nach dem positiven Feedback vom Vorjahr und einem Gespräch mit der Stadt Wegberg konnten wir einen Zusatztermin für unser Oldtimertreffen finden, der sich in den Kultursommer integriert.


Am 15.7.2017 ab 19:30 findet auf dem Wegberger Rathausplatz
das Wegberger MOONLIGHT Oldtimertreffen statt!!!


An diesem Samstag Abend wollen wir einen bestimmt sonnigen und warmen Sommertag gemeinsam mit unseren Klassikern bis in die Dämmerung/Nacht hinein ausklingen lassen.
Wie auch bei den letzten MOONLIGHT-Treffen ist das Ende offen. Einige Details wie Beleuchtung und Live-Musik werden derzeit noch diskutiert. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Derweil bis Sonntag!

 

02.05.2017

+++ Mai-Feier +++
 
Hallo liebe Oldtimergemeinde,
 
wir hoffen sehr, dass ihr gut und ausgiebig in den Mai getanzt habt, der Tradition nach Mai-Herzen und Mai-Bäume gebastelt, aufgehängt oder gar "gestohlen" habt und euch anschließend am "Tag der Arbeit" wohl verdient ausgeruht habt!
 
Im Volkslied/Frühlingsgedicht heißt es:
"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.
Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus.
Wie die Wolken dort wandern am himmlischen Zelt,
so steht auch mir der Sinn in die Weite, weite Welt."
 
Im Mai treibt nicht nur Baum und Blume aus, sondern mehr und mehr Oldtimer "schlagen" sich bei guten Wetter ihren Weg durch die kurvige Landstraßen der "weiten Welt", vielleicht mit dem Ziel:
Wegberger Rathausplatz am 7.5.
Zum 2. Male treffen wir uns dieses Jahr an diesem 1. Sonntag des Monats ab 13:00 Uhr mit der Hoffnung, dass die Regen-Wolken schnell vorüber "wandern" und es erneut zu unserer Freude ein großes "sorgenfreies" Oldtimerfest wird!

10.04.2017

 

+++ Grenzlandklassiker +++

 

Guten Abend liebe Olditimer-Liebhaber,


bei unserem ersten Treffen hatten wir Besuch von der "Grenzlandklassiker" Redaktion. In einem kurzen Beitrag mit vielen netten und positiven Worten wird über unser Treffen berichtet. Der Artikel wird mit sehr vielen schönen Aufnahmen geschmückt. Der Klick lohnt sich! Ein herzliches Dankeschön für das tolle Feedback und die Werbung an dieser Stelle an Ralph Schmaul!


Falls ihr Artikel über das Wegberger Oldtimertreffen in Zeitung, Blogs o.ä. findet, lasst es uns wissen, wir sind für jeden Beitrag dankbar und verlinken ihn gerne hier bei Facebook und auf unsere Homepage (-->Presse).


Hier geht es zum "Grenzlandklassiker":

http://www.grenzlandklassiker.de/st%C3%B6bern/2017/oldtimertreffenwegbergapril2017/

05.04.2017
 
+++ SENSATIONELL +++
 
Hallo Oldtimerfreunde!
 
Wir sind immer noch absolut von den Socken. Es war am Sonntag der reine Wahnsinn. Hätte uns das jemand am Samstag vorhergesagt, hätten wir es wahrscheinlich für einen schlechten April-Scherz gehalten.
Mit einem gut gefühlten Platz hatten wir dank Sonne gerechnet, aber so viele Autos und Motorräder waren noch nie bei unserem Wegberger Oldtimertreffen. Wir haben zu unserer großen Freunde über den Tag verteilt geschätzt ca. 100 Autos und ca. 50 Motorräder kommen und fahren sehen.
 
Ein großes Dankeschön an alle Besucher mit Oldie aber auch an die vielen Gäste, die das nette Ambiente um den Rathausplatz (bis runter zur Fußgängerzone!) angelockt hat. Es hat uns unglaublich gefreut, wie viele schöne Klassiker aus der ganzen Region und sogar der Nachbarländer gekommen sind. Das war einfach nur SENSATIONELL und wir fassen das als Kompliment auf, dass es euch bei uns in Wegberg gefällt.
 
Obwohl es für uns zur "Strum- und Drang"-Phase etwas (positiv) stressig wurde, haben wir versucht jedem ein paar Minuten Aufmerksamkeit zu schenken und mit allen einige Worte zu wechseln. Leider ist uns das nicht bei allen gelungen. Bitte seht es uns nach und nehmt es auf keinen Fall persönlich!
 
Im Laufe der Tage werden wir die zahlreichen Bilder sichten, bearbeiten und hochladen. Dabei eine ernst gemeinte Bitte an die vielen "Hobby-"Fotografen, die vor Ort waren: Ihr seid herzlich eingeladen uns eure Aufnahmen, auch der vergangenen Treffen, zukommen zu lassen. Wir freuen uns über jeden einzelnen Schnappschuss! Viele Augen finden viele Details und oft auch ganz spannende Blicke für das Außergewöhnliche.
 
Bis zum nächsten Mal!
01.04.2017

+++ STARTSCHUSS 2017 +++
 
Guten Abend verehrte Besucher,
 
von dem heutigen Regen müssen wir uns zum Glück nicht einschüchtern lassen, morgen scheint (zumindest) in Wegberg für uns und eure Oldtimer die Sonne! Damit auch die Sonnenstrahlen unter das Blech kommen, fordern wir euch auf: "MACHT HOCH DIE HAUBE!". Hier ist oftmals ein Kunstwerk mit Detailverliebtheit verborgen oder aber interessante Technik. Vor allem unsere Besucher ohne Oldtimer freuen sich über "tiefe" Einblicke.
 
Wir sind schon seit Tagen gespannt auf euch, die vielen alten Fahrzeuge und den Saisonstart morgen ab 13:00. Nach der langen Winterpause ist bei uns vielleicht der ein oder andere Name in Vergessenheit geraten, daher verzeiht uns, falls wir nicht direkt euren Namen auf der Zunge haben.
 
Ab dieser Saison "sperren" wir die Zufahrt für normale PKWs zum Rathausplatz, nur Oldtimer, egal ob Motorrad oder Straßenkreuzer, sollen passieren. Keine Sorge also beim Anblick der Absperrung mit dem großen Schild ("Oldtimer Zufahrt frei - Schritt-Tempo fahren!"). Dadurch haben wir mehr Platz für das Oldtimertreffen um den Rathausplatz zur Verfügung und vor allem mehr "Ruhe" auf der Straße. Dies kommt der Sicherheit der Besucher zu Gute.
Bis morgen!
26.03.2017
 
+++ Frühlingserwachen +++
 
Liebe (Oldtimer-)Freunde und Besucher,
 
Der Countdown bis zum 1. Treffen 2017 läuft und der Startschuss für die Oldtimer Saison in Wegberg rückt immer näher. Heute in einer Woche blicken wir bereits auf das Eröffnungstreffen nach der Winterpause zurück. Hoffentlich hält das Frühlingserwachen bis zum nächsten Sonntag an, damit wir mit ähnlich gutem Wetter belohnt werden wie heute.
Chrom glänzt nun mal am schönsten und hellsten in der Sonne!
 
In der nun vierten Saison sind wir gespannt mit welchen Klassikern ihr uns besucht, aus welchen Ecken der Region ihr kommt und welch amüsante Anekdoten rund ums Blech wieder erzählt werden. Aber wir freuen uns vor allem schon sehr darauf euch "alten" Gesichter wieder zu sehen und fiebern schon dem Start am 2.4. um 13:00 entgegen. Es wäre toll, wenn wir besonders zum Auftakt an unsere "erfolgreichen" Besucherzahlen der Vergangenheit anknüpfen und diese sogar im Laufe des Sommers noch steigern können. Seid also dabei, wenn es nächstes Wochenende wieder los geht und macht es zu eurem Treffen, zu eurer Bühne für eure Schätze auf einem vollen Wegberger Rathausplatz!
12.03.2017
 
+++ 3 Wochen +++
 
Liebe Enthusiasten alten Bleches,
 
der Frühling kommt langsam, die ersten Oldtimer erwachen aus ihrem Winterschlaf und der Countdown läuft:
In 3 Wochen findet das erste Oldtimertreffen für die Saison 2017 statt!
Wie gewohnt ohne Anmeldung und Eintritt veranstalten wir auf dem Wegberger Rathausplatz ab 13:00 an jedem 1. Sonntag des Monats April bis Oktober unser "kleines aber feines" Oldtimertreffen. Jedes Gefährt auf 2, 3 und 4 Rädern ist willkommen.
 
Für die akkustische Untermalung werden folgende Damen und Herren in Japis Biergarten sorgen:
2. April - Kevin & Mario
7. Mai - Rene´Pütz
4. Juni - Reddish blue
2. Juli - Fredless
6. August - Rob Sure
3. September - 5 shades of grey
1. Oktober - Rob & Paddy
Zeitgleich findet der City-Trödelmarkt in der angrenzenden Fußgängerzone statt (Mai - September).
Es ist also etwas los in Wegberg!
 
Wir freuen uns schon auf jeden Besucher, ob groß oder klein, ob jung oder alt, ob mit dem Auto oder dem Motorrad!
Bis in 3 Wochen
 
14.02.2017

+++ Valentinstag +++
 
Liebe Liebenden und Oldtimerfreunde,
heute ist der 14.2., heute ist Valentinstag. Einige lieben es, die anderen hassen es. Nichtsdestotrotz ist es das Fest, an dem man Zweisamkeit mit seinem/r Liebste/n verbringen und die Zeit zusammen genießen sollte...
 
...man sagt das Auto ist des Deutschen liebstes Kind...
 
Daher hoffen wir, dass ihr das sonnige Wetter heute genossen habt und mit eurem "Schatz" einen Ausflug, eine Spritztour gemacht habt!
 
Damit wir und unsere vielleicht nicht so fachkundigen Besucher eure/n Liebste/n besser kennen lernen, wäre es schön, wenn ihr euer Schmuckstück auf 2,3 oder 4 Rädern kurz in einem "liebevollen" (Steck-)Brief vorstellt. Diese Infos über Leistung, Baujahr, Restaurierung und Anekdoten können dann von allen Interessenten ab dem 1. Treffen in etwas mehr als 6 Wochen gelesen werden.
Wir freuen uns schon sehr und wünschen euch nun noch einen schönen Abend mit eurer/m Liebste/n und/oder eurem Oldtimer!
 
Bis bald!
06.01.2017
 
+++ Heilige 3 Könige +++
 
Verehrte Besucher, liebe Freunde,
das neue Jahr ist bereits angebrochen. Manche sind noch in Urlaubsstimmung, manche hat der Alltag wieder eingeholt.
 
Nichtsdestotrotz möchten wir allen ein glückseliges neues Jahr 2017 wünschen! Das Beste, Gesundheit und Zufriedenheit für die nächsten 12 Monate und weitere 365 Tage gute Fahrt!
Wir hoffen, dass ihr den Jahreswechsel ausgiebig gefeiert habt und gut reingerutscht seid, nachdem ihr schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise eurer Familie, Freunden und Lieben verbracht habt... wer artig war hatte sicherlich eine schöne Überraschung unter dem Weihnachtsbaum!
 
Bis in 3 Monaten und noch eine schöne Winterpause!

14.12.2016

+++ FROHE BOTSCHAFT +++

 

Hallo liebe Freunde klassischer Automobile,
nach Absprache mit der Stadt Wegberg können wir nun voller Freude die Termine für die nächste Saison 2017 verkünden:


02.04.
07.05.
04.06.
02.07.

06.08.
03.09.
01.10.


Der 1. Sonntag im Monat von April bis Oktober bleibt also gesetzt. Ab 13:00 geht es dann auf dem Wegberger Rathausplatz wieder mit Blech, Benzin und Leidenschaft zur Sache. Live-Musik wird voraussichtlich (wetterabhängig) ebenfalls unsere Veranstaltung in Japis Biergarten untermalen.

Es bleibt also alles wie gewohnt gut, getreu dem Motto "Never change a winning team".

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf euch, eure Oldtimer und die zugehörigen Geschichten. Bis dahin warten wir voller Zuversicht auf den Saisonbeginn und wünschen euch eine schöne Adventszeit!

01.11.2016

+++ DANKESCHÖN +++
 
Es war eine tolle Saison 2016!!!
 
Liebe Besucher und Oldtimerliebhaber,
Vielen Dank für diese Saison. Es waren viele schöne Treffen mit schicken Klassikern 2016 vor Ort. Aber es waren nicht nur Schätze aus Blech, über die wir uns gefreut haben, es waren vor allem die Gäste, die Menschen, ihr!
In den letzten 3 Jahren kamen die unterschiedlichsten Leute aus den verschiedensten Ecken NRWs und darüber hinaus. Wir haben interessante Persönlichkeiten kennen gelernt, spannende Gespräche geführt und natürlich auch herzhaft viel gelacht!
Ein riesen Dank dafür an euch, für die Unterstützung, den Zuspruch und den stetigen Zuwachs.
Um diesen Zuwachs auch im 4. Jahr gerecht zu werden, haben wir Vereinbarungen mit der Stadt Wegberg getroffen, die es uns ermöglichen uns etwas zu vergrößern, sprich: mehr Platz für Autos, Motorräder und sonstige Gefährte vergangener Tage!
 
Auch 2017 bleibt alles wie gewohnt, von April bis Oktober werden wir uns am 1. Sonntag des Monats ab 13:00 auf dem Wegberger Rathausplatz treffen. Im Herzen des Grenzlandringes wird es dann wieder nostalgisch, voraussichtlich begleitet von Live-Musik in Japi's Biergarten und dem Trödelmarkt in der Fußgängerzone.
Außerdem werden wir wieder an einem Moonlight-Treffen im Sommer arbeiten, aber auch an der Verwirklichung der ein oder anderen Idee...
 
Wir wünschen euch stets eine gute Fahrt und noch schöne sonnige Herbsttage vor dem Winterschlaf! In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bis bald!
 

30.09.2016

+++ Saison-Finale +++

 

Verehrte Freunde historischer Automobilkunst,
es ist Schluss, aus, Ende und vorbei...
...zumindestens für dieses Jahr 2016.


Am 2.10. ab 13:00 treffen wir uns zum letzten Male auf dem Rathausplatz vor der Winterpause.
Wir würden uns freuen, wenn wir zum Abschluss den Platz zum wiederholten Male mit schönen Schätzen vergangener Tage füllen könnten. Daher hoffen wir auf euer zahlreiches Erscheinen!
Bis dahin und ein guten Start ins Wochenende.

 

P.S.: Denkt daran die Sonne mitzubringen!

13.08.2016

 

+++ Heinsberger Zeitung +++

 

Guten Tag liebe Oldtimer-Freunde,
bei unserem letzten Treffen am 7.8. hatten wir zu unserer Freude erneut Besuch von der Presse. Dieses Mal war die Heinsberger Zeitung (Aachener Zeitung) vor Ort, um sich einen Eindruck vom bunten Treiben automobiler Vergangenheit in Wegberg zu machen.
Vielen Herzlichen Dank für das interessierte Interview und diesen fantastischen Beitrag!
Wir sehen uns, bis zum 4.9.

 

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/city-troedelmarkt-mit-oldtimern-und-musik-1.1421825

 

10.08.2016

+++ Werbung +++
 
Verehrte Besucher,
Wir stellen häufiger fest, dass Besucher Flyer o.ä. für andere Events und Veranstaltungen verteilen. Prinzipiell haben wir nicht das Geringste gegen Werbung von anderen Treffen einzuwenden. Ganz im Gegenteil, wir sehen unser Oldtimer-Treff auch als Plattform, um sich auszutauschen, sei es über Technik, Ersatzteile oder aber auch andere interessante Events.
Dennoch halten wir es für ein Akt der Höflichkeit freundlich nachzufragen, ob anderweitige Werbung gestattet wäre. So haben wir stets einen Überblick und können bei Rückfragen auch Antwort geben. Wir sagen sicherlich nicht nein, sofern es nicht negativ für unsere eigenen Veranstaltungen ist oder wir eine Unterstützung aus bspw. allgemeinen moralischen oder politischen Gründen nicht gut heißen können.
Wir danken für euer Verständnis!

08.08.2016

+++ Besucherzahlen +++

 

Liebe Oldtimergemeinde,

wir haben am Sonntag eine große Überraschung erlebt, eine überaus positive! Trotz des zur gleicher Zeit stattfindenen Oldtimerfestivals auf Schloss Dyck, haben unglaubliche viele den Classic Days am Sonntag den Rücken zugewandt und sind ins beschauliche Wegberg gekommen. Der Rathausplatz war voller schöner Autos und netten Menschen bei herrlichem Wetter.

Dieser Trend bestärkt uns sehr in unserem Handeln und es freut uns enorm zu sehen, wir gut das Treffen von euch angenommen wird. Ein ganz großes Dankeschön an euch alle für das Vertrauen!

Um auch in Zukunft den Besucherzahlen gerecht zu werden, versuchen wir noch etwas mehr Platz zu schaffen, um mehr Autos aber auch Motorräder auf und um den Rathausplatz versammeln zu können.
 

Wir freuen uns schon auf das was kommt und auf jeden einzelnen Klassiker.
Bis zum 4.9. 13:00!

05.08.2016

 

+++ Parken +++

 

Guten Abend Besucher,

unser Treffen beginnt wie ihr wisst um 13:00 an jedem 1. Sonntag (April-Oktober). Manche sind jedoch immer schon etwas früher auf Achse und somit kurz vor Eins bei uns.

 

Eine Bitte an alle, die zeitiger unterwegs sind: Parkt bitte wie auf dem Bild erklärt.


Soll heißen, die ersten 2 möglichen Stellplätze am Haupteingang des Rathausplatzes bitte freihalten und dann von dort aus der Reihe nach die Oldtimer parken (in Richtung Japis). Dabei lautet die Devise so viel Abstand wie nötig aber so kompakt parken wie möglich, damit wir gemeinsam viele schöne Klassiker auf dem Platz unterbringen können.


Wir danken für euer Verständnis und eure Mithilfe! Das erspart uns später die Suche nach dem jeweiligen Besitzer und entsprechendes Umparken.

 

Sobald wir eintreffen helfen wir selbstverständlich bei der Stellplatzsuche und weisen euch entsprechend ein.

 

05.08.2016

 

+++ Zukunft +++

 

Hallo Oldtimer-Gemeinde,

Wir haben für die Zukunft noch ein paar Ideen auf Lager. Auf unserer Homepage wollen wir zum einen die Historie des Grenzlandringes mit seiner Rennsportgeschichte beleuchten, zum anderen haben wir vor uns selbst einmal vorstellen (wer wir sind, woher die Liebe zu Oldtimern kommt, wie das Treffen entstand usw), denn leider haben wir nicht immer die Zeit während der Treffen, die wir euch gerne in einem Gespräch entgegenbringen wollen.
Falls ihr selbst eine eigene "Oldtimer"-Homepage habt, können wir diese auch unter "Links & Freunde" verlinken!

 

Auch für das Treffen schwebt uns noch die ein oder andere Idee vor. Vielmehr würde uns aber auch interessieren, welche Anregungen ihr hättet, um das Treffen noch schöner zu gestalten. Was würdet Ihr euch wünschen?
Lasst uns wissen welche Kreativität in euch steckt!

 

Sprecht uns einfach an oder schreibt uns.
Wir sind gespannt!

05.08.2016

 

+++ Neuigkeiten +++

 

Liebe Besucher,
unsere Homepage hat eine neue Rubrik: "Presse" !


Dort haben wir sämtliche Pressearbeit über unser Treffen zusammengefasst. Gerne könnt Ihr uns auf Zeitungsartikel hinweisen, damit wir die Seite pflegen und vervollständigen können.
Schaut doch einfach mal vorbei und hinterlasst auch gerne einen Gästebuch-Eintrag.

 

Bis Sonntag, wir freuen uns auf euch und die Sonne mit Musik und automotiven Schönheiten!

18.07.2016

 

+++ RP-Zeitungsartikel +++

 

Verehrte Besucher,
Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass die Rheinische Post erneut einen wirklich schönen Artikel über unser Treffen "im Mondschein" veröffentlicht hat! Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Redaktion der RP.
Das Dank gilt aber auch euch, den zahlreichen Besuchern mit den unterschiedlichsten Schmuckstücken, die dieses Treffen mit Leben und Stimmung füllen. Wir waren wirklich sehr erfreut, beim Moonlight-Treffen so viele neue Gesichter mit ihren Gefährten begrüßen zu dürfen!
Hoffentlich bis bald (7.8.) und allzeit gute Fahrt.

 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/kaefer-buick-alfa-amp-co-im-mondschein-aid-1.6126279

13.07.16

+++ Rheinische Post +++

 

Liebe Oldtimer-Gemeinde,
Bei unserem letzten Treffen war die Rheinische Post vor Ort.
Vielen herzlichen Dank für diesen schön-geschriebenen und ausführlichen Bericht!
Bis bald, hoffentlich am kommenden Samstag (16.7.) zu unserem Moonlight-Treffen ab 19:30!

 

Hier gehts zum Artikel:

 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/magnet-fuer-oldtimer-liebhaber-aid-1.6099314

03.07.16

 

+++ FUND +++

 

Guten Abend zusammen,
heute wurde beim Oldtimertreffen ein Ohring gefunden und bei uns abgegeben.
Der mögliche Besitzer kann sich bei uns melden.
Ein Kontakt ist über die Angaben im Impressum möglich oder auf der "Kontakt"-Seite.

Des Weiteren haben wir uns sehr über die zahlreichen Gäste und Bsucher trotz Regenwetters gefreut. Auch die Presse (Rheinische Post) war vor Ort und wird voraussichtlich am Mittwoch einen Beitrag zu unserem Treffen veröffentlichen!
Bilder zum Treffen folgen wie üblich in Kürze.

28.06.2016

 

+++ 35. Jubiläum +++

 

Den letzten Freitag haben wir genuzt, um mit Freunden britischer Oldtimer und Sportwagen nach Zolder, Belgien, zu reisen. Dort auf der ehemaligen Formel1 Rennstrecke findet alljährlich das große TVR Continental Meeting statt.

 

Besitzer und Liebhaber dieser oft unterschätzen Sportwagenschmiede und auch "Freunde der Familie" kommen aus ganz Europa zusammen, um auf dem Rundkurs ihre handgearbeiten Bolide durch die Kurven zu scheuchen. Diese Exoten mit Baujahren ab den frühen 50er bis hin ins letzte Jahrzehnt haben ein enormes Leichtungsgewicht dank Leichtbau und bis zu 400PS. Der reinrassige Sound gepaart mit zeitlosem Design hat für Gänsehaut gesorgt! Wir sind schon auf die Wiederbelebung der Marke und den neuen TVR gespannt!

 

Selbstverständlich haben wir für unser Wegberger Oldtimertreffen Werbung gemacht und hoffen ab Sonntag, den 3.7., auf gar "exotische & internationale" Gäste!

 

07.07.2016

 

+++ Moonlight-Treffen 2016 +++

 

Liebe Besucher,
Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir auch dieses Jahr ein Moonlight-Treffen veranstalten können. Es findet am 16.7. ab ca. 19:30 auf dem Wegberger Rathausplatz statt. Mitten im Sommer ist es nun auch länger hell und auch das Wetter könnte durchaus besser sein als bei den Moonlight-Treffen des letzten Jahres. Damit wären die Weichen gelegt für einen schönen Samstagabend mit Oldtimer, Sommer und der Dämmerung im gediegenen Ambiente.

Das Plakat findet Ihr unter der Rubrik "Termine" --> "Moonlight-Treff"

05.06.2016

 

+++ Sonnenschein +++
 
Zum Glück hat das Wetter sich nach den Regenmassen der vergangenen Tagen zum Guten gewandt, so dass wir heute beim Treffen Sonne haben!
Trotz der großen Veranstaltung mit Live-Band und Bühne auf dem Rathausplatz gestern, findet das Treffen wie gewohnt heute ab 13:00 auf dem Rathausplatz statt. Ab ca. 15:30 wird dann wieder eine Band live in Japis Biergarten spielen.
 
Bis gleich, wir freuen uns schon auf euch!

17.05.2016

 

+++ Streckenposten +++

 

Dieses Jahr haben wir die Orginisatoren der Pfingst Rallye Rurich unterstützt, die mit einem sehr abwechslungsreichen und schönen Starterfeld auftrumpfen konnte. Am Sonntag haben wir daher unser Lager an Schluss Tüschenbroich aufgeschlagen. Dabei wurde nicht nur ein Stempel zur Durchfahrtskontrolle in die Boardkarte gesetzt, sondern es gab 2 kleine Fragen.
Zum einen wurde nach der Länge des Grenzlandringes (Rennstrecke) gefragt (richtige Antwort: 9005 m), zum anderen mussten die Teilnehmer die Profiltiefe ihres linken Vorderreifen schätzen. Dabei kamen ganz "interessante" Ergebnisse heraus, von groben Abweichungen bis hin zum präzisen Nachkomma-Ergebnis.
Vielen Dank und ein Lob an die Helfer und die Organisatoren an dieser Stelle!

 

14.05.2016

 

+++ Ausflug +++

 

Die besten Grüße aus Spa Francorchamps!
 

Diesen Samstag haben wir eine kleine Reise zu einer der abenteuerlichsten Rennstrecken neben der Nordschleife gemacht. Bei den Spa-Classics wurden Fahrzeuge der Can-Am Serie, Rennwagen wie den legendären Porsche K3 und auch exotische Vertreter der Spitze der Motorsport-Evolution "Gruppe C" im Renntempo mit flammendem Auspuff und wahnsinnigem Sound durch die Eau Rouge getrieben! Die fantastische Atmosphäre dieses tollen Spektakels spiegelte sich auch in den Fahrerlagern wieder. Dort gab es Technik zum Bestaunen und auch diverse neue exklusive Sportwagen von Marken-Clubs zu begutachten!
 

24.04.2016

 

+++ 1.Mai +++

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,
Nur noch eine Woche, dann treffen wir uns zum zweiten Mal dieses Jahr. Nach dem Tanz in den Mai, dem Aufstellen von Maibäumen und vielleicht dem Bewachen von Maiherzen, geht as am 1.5. um 13:00 wieder auf dem Rathausplatz nostalgisch zur Sache!
Untermalt wird die ganze Veranstaltung mit Live-Musik im angrenzenden Japi's Biergarten. Wir freuen uns auf euch, egal ob jung oder alt!

16.04.2016

 

+++ Mitteilung +++

Verehrte Besucher,

Die am jetztigen Wochenende stattfindende Veranstaltung auf dem Rathausplatz steht in keinerlei Zusammenhang mit unserem Treffen. Wir sind auf diese Veranstaltung erst durch die lokale Zeitung und durch Anfragen von unseren Besuchern aufmerksam geworden. Wie wir in Erfahrung bringen konnten, handelt es sich um eine kommerzielle Ausstellung. Es ist somit kein Treffen, wie wir es stattfinden lassen.
Mehr können wir dazu nicht sagen.

Das "original" Wegberger Oldtimertreffen findet wie gewohnt am 1. Sonntag im Monat ab 13:00 auf dem Rathausplatz stett. Der nächste Termin ist der 1. Mai. Weitere Termine könnt ihr auf unserer Homepage finden.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

11.04.2016

 

+++ 200 likes/ über 4100 Klicks +++

 

Wir haben kürzlich die 200 Likes Grenze bei Facebook erreicht! Vor einem Jahr war es "noch" die 100. Dieser Trend gefällt uns sehr gut und wir freuen uns über die Entwicklung unseres kleinen aber feinen Treffens, das immer weitere Kreise zieht durch "Mund-Propaganda". Auch die Homepage macht sich gut. Dort haben wir bereits über 4100 Klicks verzeichnet, seitdem diese am Netz ist.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die zahlreichen und regelmäßigen Besucher mit und ohne Oldtimer! Danke für die Unterstützung und das Feedback!

27.03.2016

 

+++ Frohe Ostern +++

 

Wir wünschen all unseren Besuchern ein frohes Osterfest, viel Spaß bei der Eiersuche und ein angenehmes verlängertes Wochenende. In 7 Tagen findet nach der Winterpause wieder das erste Treffen statt. Hoffentlich haben wir Glück mit sonnigem Wetter. Um eure Fahrzeuge besser vorzustellen und für "ahnungslose" Zuschauer interessanter zu machen, erstellt doch ein kleinen Steckbrief über euer Schätzchen.
Bis Sonntag, um 13 Uhr bis Ende offen!

08.02.2016

 

+++ Plakat 2016 +++

 

Liebe Oldtimerfreunde, Enthusiasten und Besucher,
es ist endlich soweit! Stolz können wir unser neues Plakat im Retro-Design für 2016 präsentieren, vielen Dank an dieser Stelle an David H.! Den aktuellen Flyer findet Ihr direkt auf der Startseite oder unter Termine.

Alles wird wie immer und im gewohnten gemütlichen Rahmen stattfinden. Wir treffen uns jeweils am 1. Sonntag im Monat ab 13:00 (Ende offen) von April bis Oktober auf dem Wegberger Rathausplatz. Dazu wird es aller Voraussicht auch Live-Musik in Japis Biergarten geben und wahrscheinlich ab Mai parallel der Trödelmarkt in der Fußgängerzone stattfinden.
Hier die Termine im Einzelnen für 2016:
3.4.   1.5.   5.6.   3.7   7.8.   4.9.   2.10.

 

26.12.2015

+++ Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch +++

Wir wünschen euch allen frohe Weihnachten und hoffen, dass ihr die Tage mit euren Liebsten, Freunde und Familie schön und erholsam verbracht habt. Zwischen den vielen köstlichen Gaumenschmäuse und Besuchen, war bei den Temperaturen und dem Sonnenschein Gelegenheit für eine Ausfahrt im Klassiker. Vielleicht konnte der ein oder andere diese Gelegenheit nutzen!
Für 2016 können wir ankündigen, dass wir uns weiterhin im gewohnten Rahmen von April bis Oktober jeweils am 1. Sonntag ab 13:00 auf dem Wegberger Rathausplatz treffen werden. Das Moon-Light-Treffen wird dieses Jahr etwas anders gestaltet werden; Darüber informieren wir euch noch rechtzeitig.
Bis dahin wünschen wir euch noch ein paar angenehme und ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016! Feiert schön und ausgiebig: "A little party never kills nobody!"

13.12.2015

+++ schöner Advent +++
 
Liebe Oldtimerfahrer, Freunde und Besucher,
wir wünschen euch einen schönen dritten Advent und eine besinnliche Adventszeit! Genießt diese Wochen, egal ob beim Glühwein auf diversen Weihnachtsmärkten, beim Plätzchen backen mit der Familie oder sonst wo mit euren Lieben und Freunden.
Vielleicht trifft man ja den ein oder anderem beim Wegberger Winterzauber, ebenfalls auf dem Wegberger Rathausplatz!
Viele Grüße aus Wegberg!

08.10.2015

+++ DANKESCHÖN +++

Ein großes Dankeschön an alle Besucher unseres Oldtimertreffens, egal ob mit oder ohne Oldtimer.
Es war eine tolle Saison mit vielen schönen Schätzchen, interessanten Gesprächen, netten Leuten und toller Musik. Wir freuen uns schon auf die kommende Saison 2016, wieder gleicher Ort, gleiche Zeit, alles wie gewohnt.
Bis dahin und allzeit gute Fahrt!
 

30.09.2015

 

+++ Saison-Finale +++

 

In 4 Tagen ist es "leider" schon so weit und wir beenden die Saison mit einem letzten Treffen am 4.10. für dieses Jahr. Wie gewohnt treffen wir uns am Sonntag ab 13:00. In Japis Biergarten wird die Band "Beets 'n' Beeries" ab 15:30 spielen. Das Wetter wird voraussichtlich fantastisch werden und wir freuen uns schon auf zahlreiche Besucher.
Einem gelungenen Abschluss steht also nichts im Wege!
Bis Sonntag!

26.09.2015


+++ myREGIO.tv +++

 

Hallo liebe Oldie-Freunde,
Das Magazin, zu dem letzte Woche Samstag die Dreharbeiten auf den Rathausplatz während des Moonlight-Treffens stattgefunden haben, ist nun online!
Ab Minute 6:36 wird es für unsere Besucher und die Oldie-Freunde interessant.
Vielen Dank noch einmal an das Team von myREGIO.tv!

 

https://www.youtube.com/watch?v=VT1Ehqb9_VE

19.09.2015

 

+++ 2. Versuch +++

Guten Morgen liebe Oldtimerfreunde!
Heute Abend wollen wir es ab 19:00 noch einmal mit dem Projekt "Moonligh-Special" versuchen. Nachdem uns das gute Wetter beim letzten Mal im Stich gelassen hat, sehen die Prognosen für heute Abend recht akzeptabel aus. Wir freuen uns schon auf jeden Besucher, der mit und auch ohne Oldtimer die besondere Atmosphäre des diesmal beleuchteteten Rathausplatzes bei Dämmerung mit uns genießen möchte.

Als besonderes Highlight hat sich heute ein FERNSEH-TEAM angekündigt! Tragt mit euren vielen schönen Klassikern dazu bei, dass wir ein fantastisches Bild für die Kamera einfangen!

30.08.2015

 

+++ Sommer-Wetter +++

 

Ein traumhafter Tag um heute mit seinem Klassiker kilometerweise die Sonne zu genießen.
Hoffen wir auf ähnlich gutes Wetter nächsten Sonntag (6.9.) zum monatlichen Oldtimertreff; wie gewohnt ab 13:00 auf dem Rathausplatz.
Ab 15:30 wird dieses Mal Rene Pütz(Frontmann der Band Booster) in Japi's Biergarten ein unplugged Konzert geben.  

Am 19.9. findet am Samstag ab 19:00 auf dem Rathausplatz ein Treffen in der Dämmerung und im Mondlicht statt. Haltet euch den Abend frei und besucht uns bei unserem Oldtimertreffen der etwas anderen Art!

03.08.2015

+++ "nachhaltiges Wachstum" +++

 

Auf Grund von einigen Meinungsaustauschen, Diskussionen und Feedbacks zum Thema "zukünftiges Wachstum des Treffens":

 

Gedanken zu potentiellen Vergrößerungsmöglichkeiten machen wir uns auch. Unserer Auffassung nach reicht die jetzige Örtlichkeit noch aus, denn es hat bislang jeder einen Platz am oder um den Rathausplatz gefunden. Die Kulisse des Rathausplatzes ist einmalig und sehr gelungen. Er liegt direkt am Japis mit der Live-Musik (ab 15:30) und der Fußgängerzone mit dem Trödelmarkt.

Der Burgparkplatz bspw. ist dagegen abseits gelegen und versprüht wenig Flair. Außerdem wäre die Sperrung des Burgparkplatzes mit erheblichem Mehraufwand verbunden. Dieser wäre unter Umständen (witterungsbedingt oder andere Oldtimerveranstaltungen) unnütz.
Wir wollen daher an dem Rathausplatz festhalten. Uns ist sehr daran gelegen dieses Treffen familiär und persönlich, frei von Kommerz und in einer Art Stammtisch-Atmosphäre zu halten. Daher werden wir mögliche Vergrößerungen mit sehr viel Bedacht und erst nach reichlicher Überlegung in Betracht ziehen. Eine mögliche Option bei steigenden Besucherzahlen wäre es die Straße entlang des Rathausplatzes zu sperren (falls möglich) und zusammen mit den vorhanden Parkplätzen zu nutzen.

 

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass unser Treffen ab 13 Uhr beginnt und bis ca. 18 Uhr stattfindet. Erfahrungsgemäß ist die Parkplatz-Situation zu späteren Stunde besser.

01.08.2015

 

+++ Sommer-Sonntag +++

 

Am Sonntag ist es endlich weider so weit. Am 2.8. ab 13:00 rollen wieder klassische Fahrzeuge auf den Rathausplatz in Wegberg. Die Wettervorhersage sieht brilliant aus, Sonne pur bei angenehmen warmen Temperaturen. Die Voraussetzungen sind also spitze und wir freuen uns schon auf zahlreiche Oldtimer, Besucher und die Musik in Japi's Biergarten!

04.07.2015

+++ Parkplätze +++

 

Guten Morgen liebe Besucher!

 

Zeitgleich findet mit unserem Treffen das Wegberger Stadtfest statt. Den Rathausplatz haben wir wie gewohnt zur Verfügung, allerdings ab sofort mit anderer Parkordnung. Der Eingang ist nun am Brunnen, zwecks Brandschutzkonzept der Stadt Wegberg. Die Zu- und Abfahrt kann etwas durch Schaustellerbuden beengt sein.
Wir freuen uns schon auf euch!

30.06.2015

 

+++ STEMPEL +++

 

Für unsere Besucher mit 07er Kennzeichen ("rote Nummer") haben wir einen Stempel anfertigen lassen für das Fahrtenbuch. Sprecht uns einfach an, egal ob es um den Stempel geht oder einfach generell für einen Plausch!

09.06.2015

 

+++ Pressearbeit +++

 

Heute steht ein klasse Artikel über unser Treffen am Sonntag in der Rheinischen Post! Es lohnt sich ihn zu lesen. Vielen Dank Michael Heckers!

 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/poliertes-garagengold-und-der-bonanza-kult-aid-1.5149754

07.06.2015

+++ Fotos & Fahrzeuge +++

 

An alle Fotografen:
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn die zahlreichen geschossenen Bilder an den Treffen den Weg zu uns finden würden. Schreibt uns einfach an, wenn ihr eure Aufnahmen mit uns teilen möchtet. Vielen Dank!

 

An alle Fahrzeugbesitzer:
Viele Autos sehen nicht nur von außen klasse aus, sondern machen auch unter dem Blechkleid einiges her. Daher rufen wir euch auf:
Öffnet eure Hauben, zeigt uns was sich drunter verbirgt!

07.06.2015

+++ Einfach fantastisch! +++

Ein großes Dankeschön an alle Besucher ob mit oder ohne Klassiker. Ihr habt die Veranstaltung so zu einem sensationellen Treffen gemacht, nicht nur heute.
Ca. 80 Autos und 30 Motorräder haben den Weg im Laufe des Tages zu uns gefunden. Leider konnten wir nicht allen Fahrzeugen einen Stellplatz auf und um den Rathausplatz anbieten. Zu einem späteren Zeitpunkt ist es oft einfacher einen schönen Parkplatz zu finden, denn unsere Treffen dauern meistens bis 17/ 18 Uhr an.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 5.7.

15.05.2015

+++ Countdown +++

Der Countdown zum Experiment "Moonlight-Treff" läuft!
In ein bisschen mehr als 24 Studen ist es soweit, wir freuen uns schon auf euch. Das Wetter spielt mit und die Musik ist bestellt.
Bis morgen Abend 19:00 Uhr!

P.S.: Ein kleiner Steckbrief (A4, technische Daten oder gar eine kleine Anekdote) eurer Schätze fürs Amaturenbrett oder an die Seitenscheibe wäre eine tolle Vorstellung bei den Treffen, vor allem für die Gäste die nicht so fachkundig sind.

07.05.2015

 

+++ Zeitungsbericht +++

 

Ein sehr schöner Artikel von unserem 1. Treffen diesen Jahres wurde von der Aachener Zeitung veröffentlicht.
Dieser findet sich online unter:

 

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/heinsberg/blitzendes-blech-aus-laengst-vergangenen-zeiten-1.1063136

03.05.2015

 

+++ Erinnerung +++

 

Nach einem veregneten aber dennoch schönen und gut besuchten 2. Treffen für dieses Jahr, möchten wir an unsere "MOON-LIGHT" Veranstaltung erinnern. Dieses Treffen findet am Samstag, den 16.05.2015, ab 19:00 wie gewohnt auf dem Rathausplatz statt. Neben einer tollen Kullisse wird im Japi's Biergarten eine Live Band für musikalische Untermalung sorgen!

06.04.2015

 

+++ Auftakt 2015 +++

 

Das lange tolle Oster-Wochenende neigt sich dem Ende zu...
...und ein fantastischer Auftakt für das 1. Treffen in dieses Jahr liegt hinter uns! Es hat uns sehr gefreut zu sehen, wie sich der Platz füllte und welch zahlreiche Schmuckstücke erschienen sind! Einfach KLASSE!
Vielen lieben Dank an alle Besucher, ob mit oder ohne "Garagengold".
Wir hoffen sehr, dass alle ihren Spaß hatten!

04.04.2015

 

+++ Frohe Ostern +++

 

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest und ein erholsames langes Wochenende! Perfekt für eine 1. ausfahrt, morgen geht's ab 13:00 los! Wir freuen uns schon!

22.03.2015

+++ Super Sonntag +++

 

Heute stehen wir mit einem großen Artikel in der Super Sonntag.
Allerdings hat sich der FEHLERTEUFEL erneut eingeschlichen.
Das 1. Treffen findet am 5. April statt NICHT wie angegeben am 12. April!!!

20.03.2015

 

+++ Moonlight-Treffen +++

 

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass am
16.05.2015 und 19.09.2015 jeweils ab 19:00 Uhr das Moonlight-Treffen stattfindet! Wie gewohnt treffen wir uns auf dem Rathausplatz in Wegberg, im Herzen des Grenzlandrings.
Gespannt fiebern wir diesem "Experiment" schon entgegen und hoffen auf zahlreiches "Garagengold"!

20.03.2015

+++ In den Medien präsent +++


Heute Morgen ist ein ausführlicher und informativer Artikel über das Wegberger Oldtimertreffen in der Rheinischen Post erschienen. Ein Bild mit unseren zwei Klassikern ist auch dabei.
Viel Spaß beim Lesen!

 

Hier der Link für die digitale Fassung:

 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wegberg/perfekter-laufsteg-fuers-garagengold-aid-1.4957182

P.S.: Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen: Bodo NICHT Bono.
Auch wenn beide in etwa gleich alt sind, kann einer von beiden besser singen und hat mehr Geld auf dem Konto :)

17.03.2015

 

+++ Pressetermin +++


Pressekonferenz in der Ramachers Mühle in Wegberg!

Heute sind wir einer Einladung der Stadt Wegberg nachgekommen, um vor einigen Vertretern der Presse, dem Stadt Marketing und dem Bürgermeister unser Oldtimertreffen vorzustellen.
Im Anschluss wurden ein paar Fotos geschossen.

Haltet also die Augen auf beim Zeitung lesen!

12.03.2015

 

+++ neue Homepage +++

 

Heute ist es endlich soweit und unsere neue Homepage geht ans Netz.
Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern!

02.03.2015

 

+++ Es ist offiziell +++


Von April bis Oktober findet jeden 1. Sonntag im Monat wieder unser Oldtimertreffen auf dem Wegberger Rathausplatz in gewohnter Atmosphäre statt.
Wir freuen uns bereits auf euch und hoffen auf zahlreiche Besucher!
Den Flyer gibt es in der Rubrik Termine

23.02.15


+++ MOONLIGHT-TREFFEN +++

Wir haben die Idee an einem Freitag oder Samstag Abend im Mai und September ein zusätzliches Treffen stattfinden zu lassen. Bei Dämmerung und in der "Dunkelheit" kommen die Klassiker bei beleuchteter Kulisse noch besser zur Geltung.
Eure Meinung ist gefragt, was haltet ihr davon?!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Oldtimertreff Grenzlandring Wegberg