Hier finden Sie die aktuellsten Ereignisse zu unserem Oldtimertreffen

08.04.2024

 

+++ Nachtschwärmer +++

 

Guten Abend Freunde von PS und Chrom,

 

nach einem fulminanten Auftakt letzten Sonntag, mit einer neuen Rekordbesucherzahl von 400 Oldtimern (vielen Dank dafür!!!), freuen wir uns bekannt geben zu dürfen, dass das Moonlight-Treffen 2024 am 22. Juni ab 19:30 stattfinden wird. An diesem Samstagabend hoffen wir auf eine lauwarme Sommernacht in der in mitten des Grenzlandringes der Chrom in der Abendsonne ganz besonders funkeln wird und sich die vielen Laternenlichter im Glanz der Fahrzeuge wiederspiegeln.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf euch beim nächsten regulären Sonntags-Treffen am 5. Mai!

 

03.03.2024

 

+++ 10 Jahre +++

 

Liebe Besucher und Oldtimerfreunde,

 

Nachdem heute bei schönem Sonnenschein sicherlich schon einige Fahrzeuge und Motorräder aus dem Winterschlaf geholt wurden, geht die Saison auch bei uns auf und um den Rathausplatz in genau einem Monat los.Voller Vorfreude starten wir in unseres 10-Jähriges-Jubiläums-Jahr 2024.

 

Vielen Dank an euch alle, dass diese Veranstaltung sich so lange und immer steigender Beliebtheit erfreut!

Wir sehen uns dann im Herzen des Grenzlandringes ab 13 Uhr an folgenden Terminen:


7. April, 5. Mai, 2. Juni, 7. Juli, 4. August, 1. September, 6. Oktober

 

Bis bald und allzeit gute Fahrt!

 

23.12.2023

 

+++ Frohes Fest +++

 

Guten Abend liebes Publikum,

 

wir wünschen euch ein ganz besonderes Weihnachtsfest, ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreise eurer Familie und Liebsten. Lasst es euch gut gehen, schaltet mal ab und versucht das Jahr entspannt ausklingen zu lassen. Wir sind uns sehr sicher, dass alle brav und artig waren dieses Jahr und daher etwas Freude zum Auspacken unter eurem Weihnachtsbaum liegt. Möglicherweise ist es ja etwas für eure Schätzchen auf 2, 3 oder 4 Rädern.

 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir hoffen das 2024 ein schönes Jahr für euch voller Zufriedenheit und Gesundheit wird! Passt auf euch auf und allzeit gute Fahrt!

 

Euer Oldtimertreff-Grenzlandring-Wegberg-Team!

 

28.09.2023

 

+++ Saisonfinale +++

 

Verehrtes Publikum, liebe Gäste,

 

die Saison 2023 neigt sich langsam dem Ende. Eine Saison voller neuer Rekorde im Herzen des Grenzlandringes. Eine Saison mit vielen neuen Fahrzeugen und Motorrädern. Eine Saison mit vielen neuen Gesichtern, ob Jung und Alt. Wir sagen schon einmal „herzlichen Dank“ für euren Zuspruch, euer Lob und euren Besuch!

 

Am Sonntag findet ab 13 Uhr das letzte Mal für 2023 das Oldtimer-Treffen auf dem Rathausplatz in Wegberg statt. Wir freuen uns auf euch und auf den Sound der alten Motoren bei scheinbar besten Wetter. Dann werden wir mit guten Erinnerung über den Winter kommen.

 

Für alle, die es leider nicht schaffen: „Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!“

30.08.2023


+++ Straßensperrung +++

 

Liebe Besucher,


am kommenden Wochenende findet in Rickelrath Fest statt. Im Zuge dessen wird die Durchfahrt durch Rickelrath gesperrt. Bitte beachtet diese Info bei der Anreise.


Bis Sonntag!

09.07.2023

 

+++ Der kleine Hunger +++

 

Guten Abend an alle Automobil-Enthusiasten und Nachtschwärmer,

 

Am 15.7. ab 19:30 findet das dies jährige Moonlight-Treffen auf und um den Rathausplatz statt. Ein DJ wird im Biergarten für die nötige Stimmung sorgen, während in der Abenddämmerung der Chrom und Lack der Autos und Motorräder ganz besonders glänzt und funkelt.

 

Ausnahmsweise (und nur dieses eine Mal) steht uns an diesem Samstagabend keine Imbiss-Bude zur Verfügung, um den kleinen Hunger oder einfach den Appetit zu stillen.

 

Wir freuen uns auf euch und hoffen auf bestes gewitterloses Wetter!

29.06.2023

 

+++ Hallo Guido +++

 

Guten Abend liebe Imbissfans und Schlemmermäuler,

 

Ab sofort sorgt Guido mit seinem Imbisswagen für das leibliche und damit vielleicht auch seelische Wohl während unserer Oldtimertreffen. Er tritt also die Nachfolge von unserem bisherigen „Bratfritzen“ als „Food Manager“ an. Wir freuen uns schon auf deine Köstlichkeiten und deftiges Naschwerk auf die Hand!

 

Wir sehen uns Sonntag, ab 13 Uhr geht es wieder los. Eine Empfehlung an alle Besucher: Kommt im Zweifel etwas später als etwas früher, dadurch erlebt ihr das ganze Ausmaß des Oldtimertreffens. Wer bspw. nach 15 Uhr kommt hat wieder höhere Chancen einen Parkplatz zu bekommen und ihr bekommt die Live-Musik mit, die startet ab 15:30.

 

03.06.2023

 

+++ GRENZLANDRING Ausstellung +++

 

Hallo liebe Motorsport-Enthusiasten,

 

Falls ihr es noch nicht aus der Zeitung vernommen habt, anlässlich des 75. Jährigen Jubiläums des 1. Rennen auf dem Grenzlandring findet eine Ausstellung in der Wegbergberg Mühle rund um den „Großen Preis von Deutschland“, der für 5 Jahre ab 1948 in, besser gesagt, UM Wegberg ausgetragen wurde, statt. Vom 4. bis 18. Juni kann während der Öffnungszeiten des Eiscafes Longo die Ausstellung besichtigt werden, also auch diesen Sonntag!

 

Wir freuen uns auf euren Besuch bis morgen.

 

03.06.2023

 

+++ DANKE Bratfritze +++

 

Guten Morgen liebe Besucher,

 

Unser treuer und langjähriger Begleiter rund ums Thema „Grillgut auf der Hand“, der Bratfritze, kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr am Treffen teilnehmen. An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlichst für deine treuen Jahre bedanke und für die Köstlichkeiten, wenn der kleine Hunger kam! Vielen Dank Bratfritze!

 

Du bist selbstverständlich auch ohne deinen Grillwagen jederzeit herzlichst willkommen dir das bunte Treiben auf dem Platz anzuschauen. Wir wünschen dir von Herzen alles Gute und eine schnelle Besserung!

06.05.2023

 

+++ Moonlight-Treffen +++

Hallo liebe Besucher und Nachtschwärmer,

 

es ist offiziell, am 15.7. findet dieses Jahr ab 19:30 das Moonlight-Treffen in Wegberg auf dem Rathausplatz statt. Im besonderen Licht der Abendsonne funkelt die Blechkleider und der Chrom auf ihre ganz eigene Art und Weise. Ein absolutes Muss, da darf keiner Oldtimer-Liebhaber fehlen!

 

Das ganze wird wie immer mit Live-Musik in angrenzenden Biergarten des Japis eingerahmt. Für den Snack zwischendurch sorgt wie immer unser Brat-Fritz.

 

Wir freuen uns auf euch. Allzeit gute Fahrt und bis morgen!

 

05.03.2023

 

+++ Countdown +++

 

Hallo liebe Oldtimer-Gemeinde und verehrte Besucher,

 

Es ist bald wieder soweit, der Countdown läuft. In 4 Wochen geht’s wieder los und das Warten hat ein Ende. Am 2. April ab 13 Uhr findet wieder der Oldtimertreff-Grenzlandring-Wegberg auf und um den Rathausplatz statt.

 

Wir freuen uns schon sehr darauf euch nach der Winterpause mit eurem mindestens 30 jährigen Garagengold begrüßen zu können. Es bleibt alles wie gewohnt: Kostenlos, unverbindlich und ohne Anmeldung. Das ganze Event wird vom Trödelmarkt ab dem Vormittag und den „Unplugged“ Konzerten in Japi‘s Biergarten am Nachmittag über das Jahr hinweg (voraussichtlich ab Mai) eingerahmt.

 

Die gesamten Termine für 2023 lauten: 2. April, 7. Mai, 4. Juni, 2. Juli, 6. August, 3. September und 1. Oktober. Eine weitere Vorankündigung bereits vorweg: Das Moonlight Treffen wird aller Voraussicht nach auf einen Samstag Mitte Juli geplant.

 

Bis bald und alles Gute!

 

Druckversion | Sitemap
© Oldtimertreff Grenzlandring Wegberg